Die Partner-Workshops der Nordanex stehen immer im Zeichen von persönlicher Zusammenarbeit und des vertrauensvollen Austauschs. Nun trafen sich die Partner im virtuellen Raum und arbeiteten erfolgreich mit interaktiven Formaten zusammen.

An zwei Tagen entwickelten rund 40 Nordanex-Partner in mehreren virtuellen Videokonferenz-Sessions das Nordanex Managed IT Service- (NMS) und das Nordanex Qualified Partner-Programm (NQP) weiter.

Vorab hatten die Teilnehmer ein Meeting-Paket mit Arbeitsmaterial für die interaktiven Sessions erhalten. Auch für die virtuellen Kaffeepausen und eine gemeinsame Abendveranstaltung fanden sie darin die passende Verpflegung.

Die Mitglieder des Nordanex Managed IT Service-Programms (NMS) entwickelten am ersten Tag gemeinsam die verschiedenen Bausteine des Programms in punkto Portfolio und Vertrieb für die zukünftige Arbeit weiter. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Unternehmers: Die Inhaber und Geschäftsführer des Nordanex Qualified Partner-Netzwerks (NQP) setzten sich mit strategischen Impulsen, interaktivem Austausch zu Personalführung und Zusammenarbeitskultur und weiteren unternehmerischen Fragestellungen auseinander, um Handlungsalternativen für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmen zu definieren. Externe Referenten sowie Mitarbeiter(innen) von Nordanex und Soennecken ergänzten das Programm an beiden Tagen.

„Mich freut, dass wir auch virtuell einen so produktiven, intensiven und gleichzeitig persönlichen Austausch gestaltet haben. Die interaktiven Workshop-Elemente haben die Zusammenarbeit deutlich belebt und auch das Persönliche aus den Präsenz-Veranstaltungen blieb erhalten“, fasste Andreas Waltje vom Hannoveraner IT-Systemhaus der Elanity Network Partner GmbH die beiden Tage zusammen. Robert Kürmann von der ABACUS Systemberatung OHG aus Maulburg ergänzt: „Die Mischung aus externen Referenten, gemeinsamer Workshop-Arbeit und unternehmerischem Austausch zu unserem Managed-Service-Programm bringt uns wieder einen Schritt voran. Schön, dass uns das Nordanex-Team hierfür auch in diesen besonderen Zeiten eine innovative Plattform und Impulse bietet.“

Der persönliche Austausch kam trotzt aller Virtualität nicht zu kurz: Die gestalteten Freiräume zwischen den Workshop-Blöcken und nicht zuletzt die virtuelle Abendveranstaltung wurden intensiv zu persönlichem Austausch genutzt.

Über das NMS-Programm:

Das NMS-Programm begleitet die Teilnehmer vollumfänglich auf dem Weg zum Managed Service Provider. Es setzt sich von anderen Angeboten dadurch ab, dass die dafür notwendigen vertraglichen Konstrukte, Leistungsscheine sowie Marketing- und Vertriebsunterlagen gemeinsam durch die teilnehmenden Systemhäuser und den Verbund arbeitsteilig erarbeitet werden. Dies sichert neben juristischer und strategischer Beratung zu den NMS-Lösungen namhafter Hersteller eine hohe Praktikabilität, einfache Vermarktung und schnellen Einsatz sowie nachhaltige Akzeptanz beim Kunden.

Über das NQP-Programm:

Innerhalb der Nordanex stellen die Nordanex Qualified Partner (NQP) eine Gruppe eine führender ITK-Systemhäuser dar, die in intensiver Zusammenarbeit und enger Kooperation Zukunftsthemen erarbeiten und Kundenleistungen entwickeln. Die einzelnen Anschlusshäuser des NQP-Kreises gelten als innovative Vorreiter im Nordanex Systemverbund. Es handelt sich um zertifizierte Partner mit spezifischen Kompetenzschwerpunkten. Im Netzwerk dieser unabhängigen ITK-Dienstleister mit jeder Menge Know-how sowie einer besonderen Leistungs- und Lösungsorientierung, kann nahezu jeder ITK-Herausforderung eine passende Lösung gegenübergestellt werden. Gemeinsames Business wird dabei mit einer bundesweit einheitlichen Servicequalität betrieben.

 

Über die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG

Die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochter und eigenständige Marke der Soennecken eG. Mit rund 300 Partnern ist sie eine der größten IT-Systemhauskooperationen in Deutschland. Die Nordanex zeichnet sich durch ein leistungsstarkes Einkaufs- und Serviceportfolio aus und den auf Freiwilligkeit basierenden Charakter der Zusammenarbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG
Barkhausenstraße 2 / t.i.m.e.Port 2
27568 Bremerhaven
Telefon: +49 (471) 483839-0
Telefax: +49 (471) 483839-29
https://www.nordanex.de

Ansprechpartner:
Leah Söntgerath
Junior Marketing Managerin
Telefon: +49 (2206) 607-677
Fax: +49 (2206) 607-670677
E-Mail: LSoentgerath@nordanex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel