Mit dem Neubau des Bürgerspitals in Solothurn, wurden in der Ambulanzhalle Schiebevorhänge für die Patientenaufnahme bei Grossereignissen installiert. Dies ermöglicht die geschützte Aufnahme von 100 – 600 Patienten unter Berücksichtigung der einzelnen Privatsphären.

Der Neubau des Bürgerspitals Solothurn setzt neue Massstäbe in der medizinischen Versorgung. Es wurden innovative Konzepte umgesetzt, damit die Medizin und der Betrieb wirksam, zweckmässig und wirtschaftlich sind und bleiben. Nicht nur die Betriebskosten, sondern auch die Funktionalität und Nutzungsflexibilität wurde während der Bauphase in den Fokus gestellt. Davon profitieren sowohl Patienten als auch das Pflegepersonal.

Die blickdichten, weissen Membranen dienen zur Lenkung der Patientenaufnahme bei Grossereignissen. Unter Aufsicht des Pflegepersonals werden die betroffenen Patienten durch das rasch erweiterbare System in die einzelnen Bereiche geführt. Hierzu wurden entsprechende Piktogramme für die Orientierung angebracht. Diese vereinfachen ganz klar die Registrierung, die Warteplätze oder auch die Triage. Frauen und Männer können geschlechtergetrennt versorgt werden.

Die Schiebevorhänge werden bei Nichtgebrauch zwischenzeitlich sauber in Schranknischen verstaut. Die unsichtbar in der Decke eingearbeiteten Laufschienen ermöglichen eine Vorinstallation innert weniger als 15-20 Minuten nach Alarmierung. Im oberen Bereich gewährleistet ein eingearbeitetes Gittergewebe eine gut funktionierende Belüftung.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bieri Tenta AG
Rothmatte 2
CH6022 Grosswangen
Telefon: +41 (41) 9842147
Telefax: +41 (41) 98421-05
http://www.bieri.ch

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel