• „Classic to Click“ – die erste Online-Messe für Old- und Youngtimer
  • Virtueller AvD Messestand bietet zahlreiche Informationen
  • Im Fokus: neues Mitgliedschaftsformat für Familien

In Zeiten von Corona entwickelt auch die Old- und Youngtimer-Szene neue Präsentationsformen abseits geselliger Ausfahrten und klassischer Messen. Mit der „Classic to Click“ (19. Juni bis 10. Juli 2020) geht zur Jahresmitte die erste Online-Messe der Branche an den Start. Drei Wochen lang steht die „Classic to Click“ den Fans und Eigentümern klassischer Automobile unter www.classics-to-click.de kostenlos offen. Entsprechend des Leitspruchs „Echtes Messe-Feeling vom Wohnzimmer genießen“ können die virtuellen Besucher während der Messezeit rund um die Uhr von ihrem heimischen Monitor aus die einzelnen Stände besuchen und mit renommierten Ausstellern ins Gespräch kommen. Ganz ohne Mund-Nase-Schutz und Abstandsregeln.

Als besonderes Angebot an Selbst-Schrauber und Technik-Interessierte sollen exklusive Live-Einblicke in besondere Werkstätten der Old- und Youngtimer-Szene angeboten werden. Die virtuellen Werkstattbesuche werden als Videoanrufe durchgeführt und in den moderierten Live-Stream am 19. Juni eingebunden. Wer seine Werkstatt, seinen Showroom für klassische Fahrzeuge oder auch ein exotisches Einzel-Fahrzeug bei dieser Gelegenheit den virtuellen Messebesuchern vorstellen möchte, kann sich ab sofort bei den Machern von „Classic to Click“ bewerben.

Auch der Automobilclub von Deutschland (AvD) ist bei diesem innovativen Ausstellungskonzept mit einem virtuellen Messestand vertreten und bietet zahlreiche Informationen zu seinen Leistungen und Services. Im Mittelpunkt steht dabei das neueste und leistungsstärkste Mitgliedschaftsformat AvD HELP PLUS FÜR DIE FAMILIE. Dieses bietet zusätzlich zur internationalen Pannenhilfe für alle im Haushalt lebenden Familienmitglieder auch das Abschleppen in eine Wunschwerkstatt im Radius von 30 Kilometern um den Pannenort sowie einen Fahrradschutzbrief.

AvD – Die Mobilitätsexperten seit über 120 Jahren

Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings und attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AvD Automobilclub von Deutschland
Goldsteinstr.237
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 6606-0
Telefax: +49 (0)69 6606-789
http://www.avd.de

Ansprechpartner:
Malte Dringenberg
Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 6606-301
E-Mail: malte.dringenberg@avd.de
Herbert Engelmohr
PR / Öffentlichkeit
Telefon: +49 (69) 6606-368
E-Mail: herbert.engelmohr@avd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel