Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche[1], hält die Kundenzufriedenheit auch in der aktuellen, für alle ungewohnten Phase hoch. Handelspartner des Premiumherstellers können noch bis zum 30. Juni 2020 sowohl telefonisch als auch per E-Mail von den erweiterten Servicezeiten profitieren, die durch den Einbezug des Samstagvormittags eine höhere Flexibilität sowie die Entzerrung von Stoßzeiten fördern soll. Eine Maßnahme, die bereits im ersten Monat seit der Einführung großen Anklang auf Kundenseite gefunden hat.

„Unsere Handelspartner stehen bei allen unserer Bestrebungen an erster Stelle. Durch die aktuell erweiterten Servicezeiten von Bridgestone Deutschland können wir unseren Kunden ein Plus an Service bieten und zuverlässig kurze Lieferzeiten sowie eine schnelle Auftragsabwicklungen ermöglichen. Ich freue mich daher sehr, dass das Angebot unseres zentralen Kundenservice Teams in Bad Homburg v. d. Höhe im Mai bereits so positiv in Anspruch genommen wurde“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products bei Bridgestone Central Europe. „Die erweiterten Servicezeiten sind eine Reaktion auf die Anforderungen, mit denen unsere Handelspartner derzeit konfrontiert sind. Die Maßnahme trägt dazu bei, die gewohnte Unterstützung sicherzustellen. Im Rahmen unseres Leistungsversprechens versuchen wir stets sinnvolle Lösungen schaffen, um für hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen und gemeinsam am Markt erfolgreich zu sein.“

Die erweiterten Servicezeiten gelten noch bis zum 30. Juni 2020 – montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr sowie samstags neuerdings von 9 bis 13 Uhr. Die jeweiligen Verkaufsgebiete können entweder per E-Mail (CustomerService@bridgestone.eu) oder telefonisch kontaktiert werden.[2]

[1] Basierend auf dem Reifenabsatz im Jahr 2018. Quelle: Tire Business 2019 – Global Tire Company Rankings.
[2] Verkaufsgebiet West: 0800 0266 – 300; Verkaufsgebiet Süd: 0800 2266 – 001; Verkaufsgebiet Nord-Ost: 0800 2266 – 002; Autohaus: 0800 2266 – 003. Die 0800-Nummer ist kostenfrei für den Anruf aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Bridgestone Central European Region (BSCER), Teil des weltweit führenden Unternehmens der Reifen- und Gummibranche, vertreibt Bridgestone Premium-Reifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit knapp 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premium-Produkte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 800 Millionen Euro eingesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Ansprechpartner:
Kester Grondey
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
Benjamin Kolthoff
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel