„Ich möchte meine Leser mit nachdenklichen, spannenden, schönen, informativen und manchmal auch unbequemen Aspekten aus der Welt der heutigen Seeschifffahrt versorgen“, schreibt Sturm in seinem ersten Beitrag. „Ich möchte, dass wir gemeinsam einen Moment inne halten und uns bewusst machen, dass da draußen auf den Meeren Frauen und Männer für uns alle unterwegs sind. Und ihnen für ihre Arbeit danken.“
Nicht nur in der Coronakrise sind Seeleute von schwierigen Arbeitsbedingungen an Bord betroffen. Einsamkeit an Bord der großen Schiffe, anonyme Arbeitsbedingungen und enormer Stress setzen den Crews zu. Während der Corona-Pandemie sind nach Schätzungen mehr als 150.000 Seeleute weltweit gestrandet. Sturm schreibt aber auch, wie sehr die Seeleute ihren Beruf lieben – trotz aller Widrigkeiten.
„Wir freuen uns sehr, dass Fiete Sturm für uns als Autor tätig ist“, sagt Ankerherz Verlagsleiter Stefan Kruecken über das neue „Crew-Mitglied“. „Fiete ist ein kluger Kopf und ein echter Typ. Wir stehen für Glaube, Liebe und Hoffnung – schon mit dem Logo unseres Verlags.“
Der Ankerherz Blog ist einer der reichweitenstärksten maritimen Blogs in Deutschland, für den u.a. Kapitän Schwandt schrieb. In den Sozialen Medien folgen Ankerherz mehr als 320.000 Nutzer. Sturm wird auch regelmäßig als Gesprächspartner auf Radio Ankerherz erscheinen. Der Webradiosender streamt von Helgoland in der Nordsee.
Ankerherz Verlag GmbH
Estetalstr. 8
21279 Hollenstedt
Telefon: +49 (4165) 2238811
Telefax: +49 (4165) 2238806
http://www.ankerherz.de
Assistenz der Verlagsleitung
Telefon: +49 (4165) 2238811
E-Mail: csternberg@ankerherz.de