Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet mit Unterstützung des Generalkonsulats der Republik Indonesien ein kostenfreies Webinar „Indonesien zwischen Corona und Wirtschaftswachstum“ aus. Dabei werden die aktuellen Auswirkungen der Pandemie auf das Land aufgezeigt; der Fokus zugleich aber auf die Entwicklung und künftige Geschäftschancen gelegt. Das Webinar findet am Donnerstag, 18. Juni, 10 bis 11.30 Uhr, statt.

„Indonesiens Ökonomie wächst seit 20 Jahren mit durchschnittlich mehr als fünf Prozent. Dieses Wachstum wurde (vor der Coronakrise) für die kommenden Jahre ebenfalls erwartet. Sowohl die zunehmende Mittelschicht des fast 270 Millionen Einwohner umfassenden Inselstaats als auch diverse strategische Regierungsprogramme sollen die technische Entwicklung und den Wohlstand des G-20-Lands weiter antreiben“, sagt Armin Heider, Bereichsleiter der Abteilung International der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Im Webinar erläutert der Generalkonsul des indonesischen Konsulats in Frankfurt, T. P. Soetikno, zentrale Elemente der indonesischen Wirtschaftspolitik und ihre Ausrichtung auf die Stärkung der „Industrie 4.0“ als auch auf die gesteigerte Nachhaltigkeit künftiger Projekte. Ute Brockmann (Expertin der Deutsch-Indonesischen Industrie- und Handelskammer) und Frank Malerius (Germany Trade & Invest) gehen in ihren Impulsvorträgen auf die aktuelle Situation und Zukunftschancen ein. Sie stehen für weitergehende Fragen der Teilnehmer zu Geschäften in Indonesien zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung zu dem kostenfreien Webinar unter www.bonn.ihk.de, Webcode @6492346.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
https://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel