Von der Arbeit im Homeoffice, über neue Vertriebswege und Produktionsprozesse bis hin zu völlig veränderten Absatzmärkten sind nahezu alle Wirtschaftsbereiche von der aktuellen Situation betroffen. Welche der jetzt erfolgten Veränderungen auch nach der Krise bestand haben und welche Chancen sich daraus für die Zukunft etwa im Bereich der Digitalisierung ergeben ist das Thema der digitalen Podiumsdiskussion „Thüringen Fast Forward – Was lernen wir aus der Krise?“. Neben Minister Tiefensee berichten Teilnehmer aus den Branchen IT, Logistik, Volkswirtschaft und Finanzen sowie aus dem Bereich Start-ups, welche Best Practices entstanden sind und welche Rolle Digitalisierung dabei spielt.
Die Podiumsdiskussion findet am 19. Juni 2020 von 10:30 bis 12:00 Uhr statt. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.
Das Logistik Netzwerk Thüringen e.V. ist eine im Jahr 2008 gegründete Kooperationsgemeinschaft von Spezialisten aus allen Zweigen der Branche. Neben Speditionen, Verladern und Kontraktlogistikern vereint das Netzwerk Unternehmen aus den Bereichen Kombinierter Ladungsverkehr, IT und E-Commerce, Forschung und Entwicklung, Aus- und Weiterbildung sowie logistiknaher Dienstleistungen, Verbände und öffentlicher Verwaltung.
Ziel des Vereins ist die Stärkung des Standorts Thüringen als europäische Distributionsdrehscheibe sowie die Etablierung zum zentralen Logistik-Standort für E-Commerce in Deutschland. Um dieses zu erreichen, entwickelt das Netzwerk mit und für die Mitglieder zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Lösungen für die Logistikbranche.
Logistik Netzwerk Thüringen e.V
Postfach 80 03 08
99029 Erfurt
Telefon: +49 (361) 51150260
Telefax: +49 (361) 51150259
http://www.logistik-netzwerk-thueringen.de
Medienbüro am Reichstag
Telefon: +49 (30) 20614130-37
E-Mail: stefan.hensel@mar-berlin.de