Finanzminister Olaf Scholz will „mit Wumms aus der Krise“ und hat damit für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Darauf lässt Yamaha Taten folgen und gibt die Mehrwertsteuersenkung zum 01.07.2020 direkt an Endkunden weiter – und das ohne Wenn und Aber. Bereits ab sofort bietet Yamaha gemeinsam mit den Handelspartnern diese Reduzierung für ausgewählte Modelle an.

Das von der Bundesregierung beschlossene Konjunkturpaket umfasst auch die vorübergehende Senkung der Mehrwertsteuer von 19% auf 16%. Um dem Endkunden die Ersparnis durch die verringerte Umsatzsteuer direkt weiterzugeben, passt Yamaha zum 01.07.2020 die unverbindliche Preisempfehlung für alle Produkte an.

Bereits zum 01.06.2020 hatte Yamaha die Preisdarstellung auf der Homepage angepasst und zeigt nun als Hauptpreis die UVP inklusive der anfallenden Hersteller-Nebenkosten (nicht mehr wie bisher die UVP zuzüglich Nebenkosten), damit der Kunde den Gesamtpreis auf den ersten Blick sieht.

An dieser transparenten Darstellung wird auch weiterhin festgehalten. Die neuen unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive Nebenkosten werden ohne Rundungen dargestellt. Somit sieht der Endkunde direkt, dass Yamaha die Preisempfehlungen an die gesenkte Mehrwertsteuer anpasst.

Da sich einige Kunden nun überlegen werden, ob sie ihren Motorradkauf auf den Zeitraum nach dem 01.07.2020 verschieben sollen, bietet Yamaha gemeinsam mit teilnehmenden Handelspartnern diesen Preisvorteil schon jetzt für ausgewählte Modelle an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yamaha Motor Europe N.V.
Hansemannstr. 12
41468 Neuss
Telefon: +49 (2131) 2013-0
Telefax: +49 (2131) 2013-300
http://www.yamaha-motor.de

Ansprechpartner:
Marvin Eckert
Marketing
Telefon: +49 (2131) 2013-351
E-Mail: Marvin.Eckert@yamaha-motor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel