Wer auf der Suche nach dem für ihn geeigneten Krankenhaus ist, kann heutzutage auf eine Vielzahl von Quellen zugreifen. Die Anzahl der Patienten, die nach der Empfehlung ihres Arztes entscheiden, liegt laut Studien nahezu gleichauf mit der eigenständigen Suche nach Informationen zur Güte des Krankenhauses. Das F.A.Z.-Institut verlieh kürzlich dem Sana Klinikum Hof die Auszeichnung „Deutschlands beste Krankenhäuser“.

Für die Zertifikate-Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ des F.A.Z.-Instituts wurden über 2.200 aktuelle Qualitätsberichte von Krankenhäusern in Deutschland aus der Patientenperspektive ausgewertet. Die Daten aus den Qualitätsberichten stellte der Gemeinsame Bundesausschuss zur Verfügung. Darüber hinaus flossen Daten aus der Weißen Liste und des Bewertungsportals Klinikbewertungen.de in die Studie ein. Wissenschaftlich begleitete Prof. Dr. Arne Westermann von der International School of Management die Studie.

Zudem wurden in diesem Jahr erstmals einzelne Krankenhausabteilungen analysiert. Auch hier hat das Sana Klinikum Hof laut der Studie hervorragend abgeschnitten und wird für die Abteilungen Allgemeine Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gastroenterologie, Hämatologie und internistische Onkologie und Unfallchirurgie ausgezeichnet.

Über die Sana Klinikum Hof GmbH

Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In 14 Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 25.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9
95032 Hof
Telefon: +49 (9281) 98-0
Telefax: +49 (9281) 98-2735
http://www.sana-klinikum-hof.de

Ansprechpartner:
Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (9281) 983341
E-Mail: anja.kley@sana.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel