„Bargeldloses Bezahlen und alternatives Geld“ lautet der Titel eines virtuellen Workshops, zu dem das Forschungscluster „Dynamics, Tensions and Xtreme Events“ der Hochschule Bremen und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (Berlin) einladen: Dienstag, 16. Juni 2020, 9 bis 13 Uhr. Die Tagung wird als digitales ZOOM-Meeting durchgeführt. Der Link wird nach erfolgter Anmeldung (bis 14. Juni an armin.varmaz@hs-bremen.de) einen Tag vor der Veranstaltung verschickt.

Für die ersten Impulse sorgen Vorträge zum Themenbereich FinTech und Krypto-Währungen. Im Anschluss gehen die Referentinnen und Referenten auf die Wirksamkeit von finanzieller Inklusion sowie auf die Frage ein, warum immer häufiger bargeldlos gezahlt wird. Den Workshop runden Kurz-Vorträge zu juristischen, finanziellen und Financial-Literacy-Aspekten des bargeldlosen Zahlens ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel