Beim Reiseveranstalter GRIMM-Reisen in Mudau steht das Telefon seit Freitag nicht mehr still. Seitdem das Verkehrsministerium grünes Licht für Busreisen gegeben hat und in letzter Minute auch in Baden-Württemberg die Vorschriften dazu veröffentlicht wurden, sind bei den Reisegästen viele Fragen offen. „Unsere Gäste wollen wissen ob und vor allem unter welchen Bedingungen ihre gebuchte Reise stattfinden darf. Seit Donnerstag haben wir endliche eine Antwort darauf,“ freut sich GRIMM-Geschäftsführerin Lena Grimm-Esposto.

Mit Maskenpflicht im Bus und Sicherheitsabstand bei den Unternehmungen, können nun Reisen innerhalb Deutschlands und in europäische Nachbarländer mit den entsprechenden Lockerungen stattfinden. In der Praxis sieht es so aus, dass jeder Gast während der Fahrt im Bus einen Mund-Nasen-Schutz tragen muss. Vor dem Einsteigen ist das Waschen oder Desinfizieren der Hände Pflicht und die Sitzplätze im Bus müssen während der gesamten Reise beibehalten werden. „Hier wird selbstverständlich bei der Planung auf den größtmöglichen Abstand zwischen den Gästen geachtet“, verspricht Lena Grimm-Esposto. „Außerdem werden wir, wie gewohnt, die Fahrzeuge regelmäßig gründlich reinigen und zusätzlich desinfizieren.“ Vorgeschrieben sind darüber hinaus zusätzliche Pausen zur Belüftung des Busses, sowie permanente Frischluftzufuhr über die Belüftungsanlage. Ein Punkt, der in den modernen Fahrzeugen des Reiseveranstalters ohnehin schon zum Standard gehört.

Trotz der strengen Auflagen blickt die Unternehmerin Lena Grimm-Esposto zuversichtlich in die Zukunft: „Natürlich stellen die neuen Regeln unser Team, unsere Gäste und unsere Partner vor Ort vor neue Herausforderungen. Wir freuen uns aber dennoch sehr darüber, jetzt endlich eine Perspektive zu haben und zu wissen, wie es weitergeht. Wir sind hochmotiviert und werden alles daransetzen, unseren Gästen einen vergnüglichen und unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen“. Das erste Reiseziel wird Schleswig-Holstein sein, gefolgt von Spreewald und Allgäu.

Über die GRIMM-Reisen GmbH

Die Grimm-Reisen GmbH in Mudau-Waldauerbach besteht seit über 45 Jahren und beschäftigt inzwischen 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich als Veranstalter von Bus- und Gruppenreisen weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Unter dem Motto "Märchenhaft reisen" bietet Grimm-Reisen ein immer größer werdendes Angebot an Busreisen, Fluss- und Seekreuzfahrten, Flugreisen sowie Kur- und Wellnessurlauben. Besonders beliebt ist der kostenlose Haustürservice: die Kunden werden bei jeder Reise von Zuhause abgeholt und nach Reiseende wieder nach Hause gebracht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GRIMM-Reisen GmbH
Schulstraße 15
69427 Mudau
Telefon: +49 (6284) 92010
Telefax: +49 (6284) 920140
https://www.grimm-reisen.de

Ansprechpartner:
Lena Grimm-Esposto
Geschäftsführung
Telefon: +49 6284 92010
Fax: +49 6284 920140
E-Mail: lena.grimm-esposto@grimm-reisen.de
Katharina Schlegel
Marketing & Presse
Telefon: +49 6284 920145
Fax: +49 6284 920140
E-Mail: katharina.schlegel@grimm-reisen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel