Pollenflugvorhersage für das Wochenende
Am Freitag muss im ganzen Land mit starkem Pollenflug gerechnet werden. Nur vereinzelt können lokale Gewittergüsse die Pollenkonzentration etwas dämpfen.
Am Samstag waschen kräftige Gewitter regional einen Teil der Pollen aus der Luft. Trotzdem kommt es noch verbreitet zu mäßigem, gebietsweise auch zu starkem Pollenflug.
Auch am Sonntag dämpfen Regen und Gewittergüsse den Pollenflug, lokal sind nur wenige Pollen unterwegs. Wo es trocken bleibt herrscht dagegen weiterhin mäßiger bis starker Pollenflug.
Wie sich das Wetter entwickelt, erfährt man zudem auf www.wetteronline.de, mit der WetterOnline App oder durch einen Blick auf die neue, mit dem „German Design Award 2020“ prämierte Wetterstation wetteronline home. Mit dem WetterOnline Skill für Amazon Alexa sowie der WetterOnline Action für den Google Assistant können Wetterinfos auch über die digitalen Helfer abgefragt werden.
WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Ein Team von über 140 Expertinnen und Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt. Neben weltweiten Vorhersagen gehören redaktionelle Berichte, eigene Apps und digitale Hardware zum Angebot. Die WetterOnline App ist in über 40 Ländern vertreten. Sie warnt aktiv vor drohenden Unwettern. Das weltweit verfügbare WetterRadar kann über die Webseite www.wetteronline.de, über die Apps und über die Wetterstation wetteronline home abgerufen werden.
WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH
Am Rheindorfer Ufer 2
53117 Bonn
Telefon: +49 (228) 55937-990
Telefax: +49 (228) 55937-80
http://www.wetteronline.de
tts agentur05 GmbH
Telefon: +49 (221) 925454-818
Fax: +49 (221) 2611-740
E-Mail: kessel@agentur05.de