Cailabs, ein Hersteller von einzigartigen Photonikprodukten, und Edmund Optics® (EO) haben sich zusammengeschlossen, um Laserstrahlformung durch Reflexion besser als jemals zuvor verfügbar zu machen. Die innovativen reflektierenden Canunda-Axikons von Cailabs sind ab sofort exklusiv online bei EO verfügbar und lagernd für eine schnelle weltweite Auslieferung.

Die reflektierenden Axikons erzeugen hochqualitative Bessel-Strahlen für die Glasbearbeitung und andere Laseranwendungen mit hoher Leistung. Ihr einzigartiges, komplett reflektierendes Design ist für hohe Energie geeignet und eliminiert chromatische Dispersion, sodass die Axikons ideal mit Ti:Saphir oder Yb-dotierten Ultrakurzpulslasern eingesetzt werden können. Konventionelle transmissive Axikons dagegen verursachen eine Aufweitung der Ultrakurzpulse aufgrund des breiten Pulsfrequenzbandes. Die Cailabs reflektierenden Canunda-Axikons sind mit verschiedenen dielektrischen Beschichtungen für übliche Laserwellenlängen verfügbar und werden inkl. Herstellerzertifikat zur Spezifikationenkonformität ausgeliefert.

Der globale Lagerbestand von EO an Cailabs reflektierenden Canunda-Axikons reduziert signifikant die lange Lieferzeit, die bei Laseroptiken für hohe Leistungen oft üblich ist. Die Beschichtung und der Öffnungswinkel der Axikons können für Ihre spezielle Anwendung kundenspezifisch angepasst werden, wenn der Einsatz eines Standardprodukts nicht möglich ist.

Bei EO stehen von Cailabs geschulte Ingenieure zur Verfügung, um bei der Auswahl des passenden Cailabs reflektierenden Canunda-Axikons und anderen Laseroptiken zu unterstützen.

Auf www.edmundoptics.de/cailabs erfahren Sie mehr über Cailabs und die bei Edmund Optics verfügbaren Canunda-Axikons.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel