Am 16. Juni 2020 wurde die 6.000. Jahreskarte für die Saison 2020 des Park der Gärten verkauft. In der Zeit der Corona-Pandemie hat der Park seine Anziehungskraft verstärkt und die Besucher, überwiegend aus der Region, suchen Inspiration und Erholung im Grünen. Erstmals werden über 6.000 Jahreskarten für den Park der Gärten verkauft. Im vergangenen Jahr wurde diese Schallgrenze nur angerissen. In diesem Jahr wird sie bereits 6 Wochen nach dem verspäteten Saisonstart erreicht. Noch sind 500 Jahreskarten für den Verkauf vorhanden. Alle Interessierten sind eingeladen, sich für die Saison 2020 noch eine Jahreskarte zu kaufen, da der Park mit seinen vielen Attraktionen immer einen Besuch wert ist und gerade in der jetzigen Sondersituation viele Anregungen für den heimischen Garten „mit nach Hause“ genommen werden können.

Park-Geschäftsführer Christian Wandscher konnte Frau Ulrike Wieters-Wilcke als 6.000. Jahreskartenkäuferin mit einem besonderen Präsent überraschen. Frau Wieters-Wilcke erhielt einen "Wohlfühltag für zwei Personen" im Bad Zwischenahner Wellenhallenbad mit seinem Soleaußenbecken und der angeschlossenen Sauna am Meer; als Zugabe gab es noch ein hochwertiges Saunatuch. Der "Wohlfühltag" wurde von der Bad Zwischenahner Touristik GmbH zur Verfügung gestellt.

Frau Wieters-Wilcke kommt aus Elsfleth und nutzt mit ihrem Mann den Park der Gärten als Inspirationsquelle für ihren „eigenen kleinen Park der Gärten“, wie sie ihr 1700 qm großes Gelände mit einem Bauernhaus liebevoll nennt. „Unser Lieblingsgarten im Park ist der Bäuerliche Nutzgarten“, schwärmt Ulrike Wieters-Wilcke. „Obwohl wir schon seit vielen Jahren den Park der Gärten besuchen, finden wir hier finden immer wieder neue Ideen für unsere Gemüsebeete und den Garten drumherum“, so Frau Wieters-Wilcke weiter.

Weitere Informationen zur Jahreskarte und den Vorverkaufsstellen gibt es im Park-Büro unter Telefon 04403/ 81960 oder im Internet unter www.park-der-gaerten.de.

Über Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH

Auf dem Gelände der ersten Niedersächsischen Landesgartenschau 2002 in Bad Zwischenahn befindet sich der 14 Hektar große Park der Gärten – Gartenkulturzentrum Niedersachsen. In über 40 Mustergärten erwartet den Besucher eine Vielfalt an Pflanzenverwendungsmöglichkeiten, inspirierende Gestaltungstipps und eine Vielzahl an individuellen Gartenkonzepten. Vom Bauerngarten über Japangarten bis hin zum Pool-, Party- oder Phloxgarten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Neben 3 Pflanzensortimenten und saisonalen Blütenmeeren gibt es mehrere Themenspielplätze, drei Indoor-Ausstellungen und die Gartenakademie für alle Fragen rund um das Gärtnern. Abgerundet wird das Angebot durch Events, Veranstaltungen und Infotage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH
Elmendorfer Str. 65
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: +49 (4403) 8196-0
Telefax: +49 (4403) 8196-66
http://park-der-gaerten.de

Ansprechpartner:
Christiane Mühl
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (44) 038196-26
Fax: +49 (163) 88196-26
E-Mail: christiane.muehl@park-der-gaerten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel