• Neubauten: Opel Deutschland-Chef Marx besucht Betriebe in Bocholt und Borken
  • Markenerlebniswelten: In den exklusiven Showrooms dreht sich alles um Opel
  • Erfolgsgeschichte: Bleker Gruppe seit 1949 im Münsterland zu Hause

Opel Deutschland-Chef Andreas Marx hat die beiden neuen Opel-Filialen der Bleker Gruppe in Bocholt und Borken besucht. Damit stärkt die Marke mit dem Blitz ihr Händlernetz in Nordrhein-Westfalen. Die Bleker Gruppe ist ein erfolgreicher Mehrmarkenhändler mit elf Autohäusern. Das Unternehmen übergibt pro Jahr rund 17.000 Fahrzeuge an Kunden aus ganz Deutschland. An den Standorten im Westmünsterland kümmern sich über 700 Mitarbeiter, darunter fast 60 Auszubildende, um den Fahrzeugverkauf sowie um ein breites Angebot an zusätzlichen Dienstleistungen rund um das Thema Automobil.

„Wir freuen uns sehr, mit der Bleker Gruppe einen neuen starken Partner gewonnen zu haben“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx, „das Unternehmen ist bereits seit langem erfolgreich im Markt. Die Bleker Gruppe ergänzt ihr Angebot nun mit Opel als erster deutscher Marke im Portfolio und hat in neue, fantastisch aussehende Opel-Showrooms investiert. Das zeigt ihr Vertrauen in unsere Marke.“

Mensur Kolic, Geschäftsführer der Bleker Gruppe ergänzt: „Gerade im Münsterland sehen wir für Opel gute Chancen. Hier wollen wir dank der neuen attraktiven Opel-Modelle gemeinsam wachsen.“

Am Standort in Bocholt ist die Bleker Gruppe ab sofort alleiniger Opel-Vertriebspartner. In Borken wird der langjährige Opel-Partner Schlattmann als autorisierter Vermittler zukünftig eng mit der Firma Bleker zusammenarbeiten.

Über die Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Seit August 2017 gehört Opel zur Groupe PSA. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten und verkauften 2019 rund eine Million Fahrzeuge. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es für alle Opel-Modelle auch eine elektrifizierte Variante geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE!, mit dem Opel nachhaltig profitabel, global und elektrisch wird.

Mehr unter: https://de-media.opel.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
David Hamprecht
Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 768723
Fax: +49 (6142) 7-78409
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel