HAMBURG WASSER baut zur Sicherstellung der Abwasserentsorgung eine neue Druckrohrleitung in der Straße Alsterblick und in der Bredenbekstraße. Die Arbeiten starten am 29. Juni 2020 und dauern voraussichtlich bis Ende September. Für die Verlegung der neuen Abwasserleitung sind mehrere Baufelder nötig, die teilweise mit Einschränkungen des Verkehrs verbunden sind. Die Abwasserentsorgung ist während der gesamten Baumaßnahme sichergestellt.

Die wichtigsten Informationen zur Verkehrsführung:

  • Vom 29. Juni 2020 bis 8. Juli 2020 wird die Straße Alsterblick auf Höhe der Nr. 5 bis zur Bredenbekstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird per Ampelschaltung wechselseitig an der Baustelle vorbeigeführt. 
  • Vom 9. Juli 2020 bis 5. August 2020 wird die Straße Alsterblick auf Höhe der Nr. 5 bis zur Kreuzung Timms Hege voll gesperrt. Stadtein- und -auswärts führen die Umleitungen über die Poppenbüttler Chaussee und die Lehmsahler Landstraße oder über die Hamburger Straße und die Bergstedter Chaussee.
    Während der Vollsperrung entfallen die Bushaltestellen Alsterblick und Wohldorf. Die Buslinien 176 und 276 werden verkürzt und fahren bis zur Haltestelle Lohe. Die Hochbahn richtet zwischen der U-Bahn-Station Ohlstedt und der Haltestelle Mesterbrooksweg einen Shuttleservice ein.
  • Vom 6. August 2020 bis zum 31. August 2020 wird die Bredenbekstraße zwischen Timms Hege und Bredenbekstraße Nr. 57 halbseitig gesperrt. Es wird ebenfalls ein wechselseitiger Blockverkehr mit Ampelschaltung eingerichtet.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Wasserwerke GmbH
Billhorner Deich 2
20539 Hamburg
Telefon: +49 (40) 78880
Telefax: +49 (40) 78882513
http://www.hamburgwasser.de

Ansprechpartner:
Janne Rumpelt
Konzernkommunikation
Telefon: +49 (40) 7888-88222
Fax: +49 (40) 7888-88999
E-Mail: presse@hamburgwasser.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel