Dr. Thomas Wißmeyer, Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie / Endoprothetikzentrum und Dr. Christian Conzelmann, Chef Arthroskopische Gelenkchirurgie und Sportorthopädie der Asklepios Klinik Lindau und Leitende Ärzte des CCO Lindau, berichten über moderne Operationstechniken beim Hüft- und Kniegelenkersatz, aber auch über nichtoperative Verfahren wie z.B. die Krankengymnastik. Die Informationsveranstaltung richtet sich an Patienten, Betroffene und Interessierte und findet am Donnerstag, den 2. Juli 2020, 19 Uhr im Kurhaus Oberstaufen, Argenstr. 3, 87534 Oberstaufen statt. Der Eintritt ist frei.

An diesem Abend halten zwei Chefärzte der Asklepios Klinik Lindau über den derzeitigen Stand der nicht-operativen und operativen Therapiemöglichkeiten Ihre Vorträge. Dr. Thomas Wißmeyer, Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie / Endoprothetikzentrum referiert über den „Künstlicher Gelenkersatz – Möglichkeiten heute“

Der moderne Hüftgelenkersatz ist heutzutage die erfolgreichste Operationsmethode der Geschichte – mit dazu beigetragen hat die minimalinvasive Technik (AMIS) und entsprechende Implantate. Wie genau funktioniert diese Technik, was sind die Vorteile?

Gelten diese Grundsätze auch für die Knieprothesen-OP? Warum nicht, und welches sind die Besonderheiten des Kniegelenks, die es zu unbedingt beachten gilt.

Dr. Christian Conzelmann, Chef Arthroskopische Gelenkchirurgie und Sportorthopädie, hält seinen Vortrag zu folgenden Thema: „Minimalinvasive arthroskopische Operationen – was geht alles?“

Sascha Abbing – Gesundheitszentrum Abbing spricht über die Möglichkeiten der „Krankengymnastik als OP-Ersatz ?“.

Herr Daniel Trapp vom Sanitätshaus Trapp stellt den neuester Stand der Orthopädietechnische Unterstützung vor. Zudem ist eine Industrieausstellung aufgebaut.

Im Anschluss an die Ausführungen der Referenten wird es ausreichend Gelegenheit für Fragen an die Experten geben.

Bitte fragen Sie eine Mund-Nasen-Maske.

Über die Asklepios Klinik Lindau GmbH

Die Asklepios Klinik Lindau leistet die medizinische Grund- und Regelversorgung für Lindau und Umgebung. Das Angebot reicht von der Geburtshilfe bis zur Altersmedizin und umfasst das gesamte chirurgische Spektrum. Die Asklepios Klinik Lindau behandelt pro Jahr rund 12.000 Patienten ambulant und 6800 stationär.

Die Asklepios Klinik Lindau gehört seit 2008 zum Asklepios Konzern. Die Klinik zählt derzeit rund 300 Beschäftigte.

Asklepios ist eine der führenden und innovativsten internationalen Klinikketten. Das Familien-Unternehmen trägt Verantwortung für über 150 Einrichtungen, rund 26.500 Betten und 46.000 Mitarbeiter. www.asklepios.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asklepios Klinik Lindau GmbH
Friedrichshafener Str. 82
88131 Lindau (Bodensee)
Telefon: +49 (8382) 2760
Telefax: +49 (8382) 276501150
http://www.asklepios.com/lindau

Ansprechpartner:
Susanne Steinacher
Sekretariat Geschäftsführung
Telefon: +49 (8382) 276-1210
Fax: +49 (8382) 276-1219
E-Mail: s.steinacher@asklepios.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel