Die Reisewarnungen für Europa sind weitestgehend aufgehoben, wer eine Aus-landsreise plant, sollte sich jetzt um seinen Krankenversicherungsschutz küm-mern. Denn egal ob privat oder beruflich: Bei Reisen ins Ausland gehört eine Aus-landskrankenversicherung so selbstverständlich ins Gepäck wie Zahnbürste oder Ausweis. Eventuelle Krankheitskosten dürfen die gesetzlichen Krankenkassen meist nur teilweise, häufig jedoch gar nicht erstatten. Und ein Rücktransport nach Deutschland ist generell keine Kassenleistung.

Sehr gut abgesichert sind die Versicherten der AOK PLUS mit der leistungsstarken Auslandskrankenversicherung weltweitPLUS. Diese wird vom Kooperations-partner Münchener Verein angeboten und garantiert weltweiten Versicherungs-schutz für bis zu 8-wöchige Urlaubsreisen. Der Münchener Verein erzielt in großen Wettbewerbsvergleichen hervorragende Ergebnisse.

Besondere Vorteile sind zum Beispiel, dass für den Abschluss der Auslandskran-kenversicherung – der übrigens auch ganz einfach online erfolgen kann – keine Gesundheitsfragen beantwortet werden müssen. Es gibt weder Wartezeiten noch eine Altersbeschränkung und die Versicherung gilt für private und berufliche Reisen.
Viel Wert legt die AOK PLUS auf starke Leistungen für die Familie. So gilt für Kin-der bis 16 Jahre, dass im Falle eines Krankenhausaufenthaltes eine Begleitperson mit aufgenommen werden kann, genau wie im Falle eines erforderlichen Rück-transportes nach Deutschland eine Begleitperson mitgenommen wird.

So umfangreich wie die Leistungen ist auch der Service: Neben einem 24-Stun-den-Notruf-Service werden zum Beispiel auch die Organisation der notwendigen Schritte im Leistungsfall, z. B. Rücktransport nach Deutschland, und die Notfallbe-treuung Minderjähriger angeboten.

Das alles gibt es zum günstigen Beitrag von 4,95 € im Jahr für AOK PLUS-Versi-cherte bis 60 Jahre und für 14,95 € ab 61 Jahre.

Alle Informationen im Detail und den online-Vertragsabschluss findet man auf aok.de ( https://www.aok.de/… )

Mehr Informationen zu den aktuellen Reisewarnungen gibt es unter auswaerti-ges-amt.de (https://www.auswaertiges-amt.de/… )

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Sternplatz 7
D-01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 4946-18930
Telefax: +49 (1802) 471001
http://www.aokplus-online.de

Ansprechpartner:
Hannelore Strobel
Pressesprecherin
Telefon: +49 (351) 4946-11144
E-Mail: hannelore.strobel@plus.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel