Wenn Mittelständler eine unabhängige Beratung suchen, wollen sie sich mit Experten austauschen, die ihnen auf Augenhöhe begegnen – wie die kothes GmbH: Der Dienstleister hat beim Wettbewerb TOP CONSULTANT mit seiner Beratungsqualität im Mittelstand überzeugt und darf deshalb ab dem 19. Juni 2020 das TOP CONSULTANT-Siegel tragen. Der zum elften Mal ausgetragene Beraterwettbewerb basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung.

Im Auftrag von compamedia untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die teilnehmenden Beratungshäuser. Deren Referenzkunden gaben im Rahmen eines wissenschaftlich fundierten Verfahrens Auskunft zu folgenden Fragen: Wie professionell sind die Unternehmensberater aufgetreten? Wie zufriedenstellend war die Beratungsleistung? Welcher Impact resultierte aus der Zusammenarbeit? Entscheidend für eine Auszeichnung ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“ (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien).

Die kothes GmbH hat zum wiederholten Mal den Sprung in die Riege der besten Mittelstandsberater geschafft. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2003 haben sich die Berater vor allem mit ihrer Expertise im Bereich IT-basierte Konzepte für einen effizienteren Informationsfluss einen Namen gemacht. Informationen und Anleitungen zu Produkten und Services führen bislang ein Schattendasein. Verständlich aufbereitet und schnell verfügbar tragen sie jedoch entscheidend zum Erfolg der Anwender bei. Die Consultants der kothes GmbH agieren auf diesem Gebiet als Dienstleister, Berater und Softwareentwickler.

Wenn ein Hersteller beispielsweise seinen weltweiten Servicepartnern Reparaturanleitungen für die aktuelle Gerätekollektion übermitteln möchte, sind gedruckte Anleitungen nicht effizient genug. Die Teams von kothes digitalisieren die Inhalte und helfen dem Kunden, sie gut verständlich aufzubereiten. „Wir entwickeln Lösungen, die die Servicepartner besser informieren, sodass Servicezeiten verkürzt werden und die Effizienz steigt. Auf diesem Weg erzielen unser Kunde und seine Geschäftspartner einen echten Nutzen aus produktbegleitenden Informationen“, erklärt Lars Kothes, Geschäftsführer der kothes GmbH.

Christoph Beenen, Leiter des Beraterteams, freut sich sehr über die erneute Auszeichnung und erklärt: "Als Dienstleister für „smart information“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit unseren Kunden IT-basierte Konzepte für die Informationswelt rund um Industrie 4.0 zu entwickeln. Schwerpunkt unserer Arbeit sind somit oft zunächst die Anforderungs- und Bedürfnisanalyse verschiedener Zielgruppen und Stakeholder sowie die gemeinsame Entwicklung einer Vision für eine bestmögliche Informationswertschöpfung. Basierend auf diesen Ergebnissen entwickeln wir in unserem innovativen Team gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen der hauseigenen IT-Entwicklung konkrete, (prozess-)technische Lösungen.

Bei uns ist kein Termin wie der andere, alle unsere Workshops sind individuell auf unsere Kunden zugeschnitten und berücksichtigen immer die unterschiedlichen Perspektiven und Bedürfnisse der Teilnehmer."

 

Über die kothes GmbH

Die kothes GmbH wurde 2003 als Dienstleister für den Bereich Technische Dokumentation von Lars Kothes in Kempen am Niederrhein gegründet. Mittlerweile beschäftigt die kothes GmbH insgesamt 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien. Das Dienstleistungsportfolio erstreckt sich von der klassischen Technischen Dokumentation über Übersetzungsdienstleistungen bis hin zu innovativen und individuellen Lösungen für einen effizienteren Informationsfluss im Rahmen von Industrie 4.0. Mehr über kothes erfahren Sie unter www.kothes.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

kothes GmbH
Industriering Ost 66
47906 Kempen
Telefon: +49 (2152) 8942-0
Telefax: +49 (2152) 8942-10
https://www.kothes.com/

Ansprechpartner:
Miriam Schimpe
Online
Telefon: 02152 8942 179
E-Mail: m.schimpe@kothes.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel