Covid-19 macht auch vor dem AMIGO Spielefest nicht Halt: AMIGO hat sich nun schweren Herzens dazu entschlossen, das seit 2017 alljährlich stattfindende AMIGO Spielefest Ende September auszusetzen und erst wieder 2021 auszurichten.

„Mit rund 700 Besuchern wäre ein Spielefest unter den aktuellen Hygienebedingungen für uns einfach nicht zufriedenstellend in Bezug auf Gesundheit und Spielspaß umsetzbar“, erklärt Andreas Finke, Senior Manager für Messen, Schulungen und Events bei AMIGO. „Dazu kommt die Schwierigkeit, dass in diesem Jahr durch Corona bei Händlern und Spieleclubs kaum Qualifikationsturniere für die auf dem Spielefest ausgerichteten Deutschen Meisterschaften der Spiele Wizard, Saboteur, 6 nimmt!, Bohnanza und SET® stattfinden konnten.“

Wer sich dennoch vor den Corona-Einschränkungen bei Vorrundenturnieren für eine der Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte, muss nicht besorgt sein: DM-Qualifikationen aus diesem Jahr behalten selbstverständlich auch für 2021 ihre Gültigkeit.

AMIGO arbeitet außerdem an einer Möglichkeit, Wizard, Saboteur, Bohnanza und 6 nimmt! auch online in einem Turniermodus anzubieten, um die Wartezeit für alle Turnierspieler bis 2021 nicht zu lang werden zu lassen. Nähere Informationen folgen in den kommenden Wochen.

Aufgrund der weltweiten Ausnahmesituation und im Zusammenhang mit den ausgesetzten nationalen Meisterschaften musste AMIGO auch für die Weltmeisterschaften der Kartenspiele Wizard und Saboteur die schwere Entscheidung treffen, diese aus Sicherheitsgründen erst wieder 2021 auszurichten.

Aktuelle Informationen rund um die AMIGO-Turnierserien auch auf: www.amigo-spiele.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH
Waldstraße 23-D5
63128 Dietzenbach
Telefon: +49 (6074) 3755-0
Telefax: +49 (6074) 3755-166
http://www.amigo-spiele.de

Ansprechpartner:
Andrea Milke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6074) 3755-544
Fax: +49 (6074) 3755-558
E-Mail: andrea.milke@amigo-spiele.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel