Meine Suite, meine Villa, mein Pool: auch, wenn der Tourismus langsam wieder anläuft, wird bei vielen Urlaubern der Wunsch nach Privatsphäre und Sicherheit großgeschrieben. Und wo ließe es sich besser vom stressigen Alltag abschalten als am privaten Pool, ganz ohne weitere Gäste? Wir haben die schönsten Hideaways auf der ganzen Welt zusammengestellt, in denen der Privatpool inklusive ist – ob abtauchen im Tropenparadies, Pool-Villen mit Geschichte oder ein eigener Pool für die ganze Familie – hier ist Privatsphäre garantiert.

Pool-Position im Blue Palace Resort & Spa auf Kreta

Erfrischende Abkühlung vor traumhafter Kulisse: Das erwartet die Gäste des Blue Palace Resort & Spa auf Kreta, denn über die Hälfte der Zimmer und Suiten des Luxusresorts bei Elounda verfügt über einen privaten Infinity-Pool, die alle zum Meer hin ausgerichtet sind und so mit dem Blau des Himmels sowie der griechischen Ägäis verschmelzen. Hier lässt sich der kretische Sommer in vollen Zügen und absoluter Privatsphäre genießen. Wer es noch ein wenig abgeschiedener und exklusiver möchte, bucht eine der vier luxuriösen Villen mit bis zu drei Schlafzimmern – natürlich ebenfalls mit privatem Pool, der den Blick auf das kristallklare Wasser und die gegenüberliegende Insel Spinalonga mit ihren geschichtsträchtigen Ruinen frei gibt. Weitere Informationen unter www.bluepalace.gr.

Fregate Island Private: Absolute Privatsphäre im Tropenparadies

Ein tropisches Paradies und zugleich ein Refugium im Einklang mit der Natur – das ist Fregate Island Private. Um jedem Gast sein ganz eigenes Hideaway inmitten der tropischen Inselnatur zu garantieren, bietet jede der mindestens 450 Quadratmeter großen Villen einen privaten Pool. Dabei wurde jeder Pool so konzipiert, dass er den Blick auf den Indischen Ozean freigibt, während Gäste zugleich vor neugierigen Blicken von außen geschützt sind. In einem balinesisch angehauchten Kolonialstil aus einheimischem Mahagoni und afrikanischem Teakholz erbaut, kamen hier beim Design handgeschnitzte Hölzer und edle Stoffe zum Einsatz. Im weitläufigen Außenbereich befinden sich neben dem XXL-Infinity-Pool jeweils ein Daybed, Pavillon sowie ein Jacuzzi. Geheimtipp unter Insidern: Beim Genießen und Abschalten immer ein Fernglas parat halten – bisweilen gleiten im Meer Schildkröten und Delfine in Sichtweite vorbei. Weitere Informationen unter www.fregate.com.

Zannier Hotels Bãi San Hô: Pool-Villen mit Geschichte

„Bucht der Korallen“, so nennt sich das neueste Hideaway der Zannier Hotels, das im Dezember in Vietnam eröffnet: Zannier Hotels Bãi San Hô. Gründer und Eigentümer Arnaud Zannier setzt auch bei seinem nun sechsten Haus auf eine Mischung aus lokaler Architektur und regionalem Design – ein Stil, der alle Zannier Häuser einzigartig macht und zu absoluten Luxusoasen in ihren jeweiligen Destinationen. Auf einem 98 Hektar großen Areal in der Provinz Phu Yen, etwa 35 Kilometer südlich von Quy Nhơn gelegen, warten ab Dezember 71 Villen, davon 46 mit eigenem Pool, auf Urlauber, die Vietnam abseits der ausgetretenen Touristenpfade entdecken und erleben möchten. Die Hill Pool Villen, die nach dem Vorbild der Häuser der Ede, einer ethnischen Gruppe Zentralvietnams, errichtet sind bieten direkten Blick aufs Meer, einen privaten Pool und liegen inmitten der tropischen Natur auf einem kleinen Hügel. Die Beach Pool Villen erinnern an die Holzhäuser der Cham, die Nachfahren des einst bedeutenden Königreiches Champa. Sie alle verfügen über Outdoor-Duschen, private Terrassendecks mit Pool und direkten Zugang zum kilometerlangen Strand. Weitere Informationen unter www.zannierhotels.com/baisanho/.

andBeyond Sossusvlei Desert Lodge: Wüstenpools mit nachhaltigem Konzept

Endlose Weiten, dramatische Dünenlandschaften, Rottöne in allen Schattierungen und ein funkelnder Sternenhimmel – die Namibwüste ist eine der unberührtesten und zugleich beeindruckendsten Regionen der Welt. An einem Steilhang im Herzen dieser einzigartigen Landschaft, im andBeyond Sossusvlei Private Desert Reserve, liegt die gleichnamige andBeyond Lodge, die letztes Jahr ein glamouröses Makeover erhalten hat. In diesem Zuge bekam jede Suite einen Privatpool – bei Temperaturen über 30 Grad und heißer Wüstenluft gibt es nichts Schöneres, als ins eigene kühle Nass zu hüpfen. Beim Bau der Plunge Pools achtete andBeyond, ganz dem Credo „Care of the Land, Care of the Wildlife, Care of the People“ folgend, auf Nachhaltigkeit. Sie wurden extra tief ausgehoben, damit das Wasser kühl bleibt, ein ausgeklügeltes Aufbereitungssystem lässt zudem so wenig Wasser wie möglich verdunsten. Und nicht nur Lodge-Gäste freuen sich über eine Abkühlung am privaten Pool: Wüstentiere wie die Oryx-Antilope kommen hierher zum Trinken. andBeyond chlort daher die Pools so vorsichtig wie möglich – so können die Tiere ihren Durst löschen, ohne, dass das Wasser ihnen schadet. Weitere Informationen unter www.andbeyond.com.

Familienspaß am privaten Pool in den Martinhal Family Hotels & Resorts

Raus aus dem Schlafanzug und rein ins kühle Nass! Wann Kinder und Eltern in ihren privaten Pool springen wollen, dass entscheiden sie beim Urlaub in den Villen der Familienresorts von Martinhal ganz nach Lust und Laune. Das exklusive Vier-Sterne-Villenresort Martinhal Quinta Family Golf Resort an der Algarve beispielsweise bietet eine vielseitige Auswahl an luxuriösen Ferienhäusern. Für ein schattiges und zugleich privates Plätzchen samt erfrischendem Nass ist gesorgt: Sowohl die kleineren Townhouses mit drei bis vier Schlafzimmern als auch die größeren Villen mit bis zu fünf Schlafzimmern verfügen über einen eigenen Pool und großzügigen Garten. Auch das Fünf-Sterne-Hotel Martinhal Sagres Beach Family Resort, gelegen fernab des Massentourismus mitten im Naturpark Costa Vicentina, bietet Villen und Ferienhäuser mit beheizbarem Pool. Klingt erfrischend? Ist es! Weitere Informationen unter www.martinhal.com.

Privat, Privater, Laucala Island!

Eine Insel – Eine Insel – 25 Villen mit privatem Pool: das ist Laucala Island in der Südsee. Direkt am Strand, in einer ehemaligen Kokosnussplantage, auf einem Hügel, einer Halbinsel oder mitten im Dschungel: Jede der Laucala Island Villen passt perfekt in ihre Umgebung und wurde so konzipiert, dass ein fließender Übergang zwischen Innen und Außen entsteht. Wer mit dem Privatjet auf der Insel landet, muss sich nur noch entscheiden: Welche der Villen darf es sein? Vielleicht eine der Seagrass Villen direkt am Strand, eine Plantation Villa am Meer, umgeben von Kokosnussbäumen oder eine Plateau Villa auf dem Nawi Hügel mit Blick über den Pazifik? Wer ganz abgeschieden und direkt über dem Wasser logieren möchte, wird die großzügige Terrasse mit direktem Zugang ins türkisblaue Meer und zu einem in den Felsen gebauten Pool der Overwater Villa „Wai“ lieben. Die Peninsula Villa „Udu“ bietet den perfekten Rückzugsort für Zwei, da sie mit ihrer Lage auf einem Felsen, zwischen Urwald und Strand, wie eine Insel für sich wirkt. Das Sahnehäubchen der Luxusunterkünfte auf Laucala Island bildet das Delana Hilltop Estate: „Delana“ bedeutet auf Fidschianisch „Hügel“, dementsprechend thront das Anwesen auf dem höchsten Punkt des Resorts mit drei individuellen Villen. Vom Panoramapool aus haben Gäste Rundumblick über die endlos scheinende Südsee und die üppige Tropenlandschaft der Insel. Wer doch mal auf die Privatsphäre verzichten und stattdessen das perfekte Instagram-Foto machen möchte, springt in den spektakulären Glaspool, der einem riesigen Aquarium gleicht. Weitere Informationen unter www.laucala.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

segara Kommunikation® GmbH
Harmatinger Straße 2
81377 München
Telefon: +49 (89) 552797-60
Telefax: +49 (89) 552797-620
http://segara.de

Ansprechpartner:
Sarah Hameister
E-Mail: sh@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel