Das Best-Lawyers-Ranking 2020 im heute erschienenen Handelsblatt Spezial enthält eine Übersicht über die in diesem Jahr besonders empfohlenen Anwälte sowie eine Liste mit den besten Anwälten Deutschlands. Darunter ist auch der Bad Kreuznacher Rechtsanwalt Boris Maskow von der Sozietät Bietmann. Der Arbeitsrechtler leitet einen der zehn bundesweiten Kanzleistandorte und führt jährlich hunderte Streitigkeiten hauptsächlich für Arbeitgeber, Selbständige und Leitende Angestellte. In der Coronakrise ist seine Expertise besonders gefragt. Denn neben dem Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht führt er auch den Titel Fachanwalt für Informationstechnologierecht und ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter.

Die Nominierung im Bereich Konfliktlösung/Litigation ist aus seiner Sicht eine besonders wertvolle Auszeichnung. Denn das Handelsblatt-Ranking wird im strengen Peer Review Verfahren erstellt. Dabei urteilen etablierte Experten aus den jeweiligen Fachgebieten darüber, ob ein Kandidat in die Bestenliste aufgenommen wird. Peer Reviews sind deshalb oft als Konkurrenzverhinderungswerkzeuge gefürchtet. Umso schöner ist es für einen Prozessanwalt, wenn Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick von Mandanten wie potentiellen Gegenanwälten gleichermaßen anerkannt werden.

Die Auszeichnung ist aber noch aus einem anderen Grund wichtig. Gerade mittelständische Mandanten sind dankbar für die Orientierung, die ein solches Ranking ermöglicht. Wenn nämlich selbst der universell veranlagte Hausanwalt abwinkt und die Beratungsleistungen internationaler Großkanzleien unerschwinglich sind, will man sich bei der Anwaltswahl nur ungern auf einen Blick in das Telephonbuch verlassen.  Für Arbeitgeber, deren Digitalisierungsprojekte (vor allem die Telearbeit von zu Hause aus) durch die Pandemie einen massiven Beschleunigungsschub erfahren haben, ist kompetente Hilfe bei der rechtskonformen Umsetzung ein Muss. Gleichzeitig drängen Themen wie Kurzarbeit und Stellenabbau, staatliche Beihilfen und Finanzierungen, Entschädigungsansprüche, Restrukturierung und Insolvenz. Hier ist die interdisziplinäre Aufstellung ein entscheidender Erfolgsfaktor bei der Beraterwahl. Denn komplexe Probleme müssen auf zahlreichen unterschiedlichen Ebenen angegangen werden. Dafür braucht man Teamplayer.

Der von Boris Maskow geleitete Standort in Bad Kreuznach ist Teil der Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei Bietmann, die bundesweit Beratungsleistungen im gesamten Arbeits- und Wirtschaftsrecht für den Mittelstand erbringt.

Über Bietmann Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB

Die Bietmann Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB mit Sitz in Köln und bundesweit insgesamt zehn Standorten erbringt seit Jahrzehnten Wirtschafts-, Rechts- und Steuerberatungsleistungen für den Mittelstand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bietmann Rechtsanwälte Steuerberater PartmbB
Ahornweg 18
51503 Rösrath
Telefon: +49 (2205) 80050
Telefax: +49 (2205) 84639
http://bietmann.eu

Ansprechpartner:
Boris Maskow
E-Mail: boris.maskow@bietmann.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel