Der sächsische DGB-Vorsitzende Markus Schlimbach sagte zu dem heute veröffentlichten Impulsprogramm der Staatsregierung: "Beschäftigungssicherung und Hilfe für Unternehmen ist für die Bewältigung der Folgen von Corona enorm wichtig. Hier setzt Sachsen richtige Impulse. Notwendig sind aber auch die Einhaltung und Durchsetzung von sozialen Kriterien, wie Tarifbindung und Mitbestimmung. Mit dem Beteiligungsfond hat der Freistaat die Chance, die Wirtschaft für morgen mitzugestalten. Sachsen steht vor riesigen Herausforderungen: Demografie, Strukturwandel, Mobilitätswandel und Digitalisierung. Dafür braucht es einen Gestaltungsanspruch, um stark aus der Krise zu kommen.“

Mehr erwartet hatte sich der DGB Sachsen um auch die Binnenkonjunktur in Sachsen anzukurbeln. „Leider gibt es z.B. weiter keine Unterstützung für Soloselbständige. Auch unsere Idee von Tourismus- und Kulturgutscheinen, um besonders betroffenen Branchen zu unterstützen, wurde leider nicht aufgegriffen“, sagte Schlimbach.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Gewerkschaftsbund Bundesvorstand
Henriette-Herz-Platz 2
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 24060-0
Telefax: +49 (30) 24060-324
http://www.dgb.de

Ansprechpartner:
Markus Schlimmbach
DGB Bezirk Sachsen
Telefon: +49 (351) 8633-104
Fax: +49 (351) 8633-158
E-Mail: Markus.Schlimbach@dgb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel