Dominik Schütz (30) übernimmt zum 1. Juli 2020 die Leitung von Stuttgart Financial, der Finanzplatzinitiative der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e. V. Der Betriebswirt tritt die Nachfolge von Dr. Marc Mehlhorn an, der als Professor für Finanzwirtschaft, FinTech und Entrepreneurial Finance an die TH Köln geht. Nach seinem Master an der HHL Leipzig arbeitete Schütz für die SV SparkassenVersicherung in Stuttgart und leitete dort das Innovationsteam sowie Projekte zu Themen wie Blockchain und Internet of Things. Danach war Schütz bei der W&W-Gruppe in den Bereichen Business Development, digitale Innovation und Strategie tätig. „Wir freuen uns sehr, dass wir Dominik Schütz für die Leitung von Stuttgart Financial gewinnen konnten. Unser Ziel bleibt, dem Finanzplatz Stuttgart Gesicht und Stimme im nationalen wie internationalen Kontext zu verleihen. Mit seinem Know-how und seinen Ideen wird Herr Schütz den Finanzplatz Stuttgart bereichern und neue Impulse setzen“, sagt Dr. Michael Völter, Vorsitzender des Vorstands der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V.

Über Stuttgart Financial

Mit zahlreichen Banken, Versicherungen, Bausparkassen und einer Börse zählt Stuttgart zu den wichtigsten Finanzplätzen in Deutschland. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und der Stiftung Kreditwirtschaft der Universität Hohenheim hat die Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V. 2007 Stuttgart Financial ins Leben gerufen. Ziel der Finanzplatzinitiative ist es, den Finanzplatz Stuttgart zu stärken sowie die Sichtbarkeit als bedeutenden Standort für Finanzdienstleistungen in Deutschland zu erhöhen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boerse Stuttgart GmbH
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 222985-0
Telefax: +49 (711) 222985-0
http://www.boerse-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Pressestelle Börse Stuttgart
Telefon: +49 (711) 222985-511
Fax: +49 (711) 222985-545
E-Mail: presse@boerse-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel