Einen personellen Wechsel gab es im Mai und Juni bei Bauknecht: Stefan Koch ist seit 1. Mai als neuer Key Account Manager für den Bereich der Flächenverbände im Küchenkanal tätig. Seine Position als Regionalleiter für das Außendienstteam Nord übernahm zum 1. Juni Matthias Heinze. Beide können bereits auf eine langjährige Erfahrung im Unternehmen sowie im Küchen- und Möbelfachhandel zurückblicken und somit ihre Expertise in neuen Dimensionen einbringen. Beide berichten direkt an Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelfachhandel D/A.

„Mit Stefan Koch haben wir einen erfahrenen Kollegen für den Auf- und Ausbau des dezentralen Küchenfachhandels aus unseren Reihen gewonnen – mit seiner Persönlichkeit und seinen guten Kontakten wird es uns gelingen, hier die nächsten Schritte anzugehen und unseren bisherigen Erfolg weiter auszubauen“, sagt Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelfachhandel D/A. „Und es freut mich sehr, dass wir mit der Nachbesetzung der Regionalleiterfunktion durch Matthias Heinze aufzeigen können, dass talentierte Nachwuchsführungskräfte bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH gefördert und ihre Leistungen sowie ihr Einsatz damit auch honoriert werden. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit beiden Kollegen in den neuen Funktionen, zudem bin ich gespannt auf neue Ideen und Impulse, die sich aus dieser Konstellation ergeben.“

Stefan Koch hat nach seiner Ausbildung Erfahrungen in verschiedenen vertrieblichen Positionen innerhalb der BSHGruppe gesammelt. Im Jahr 2001 wechselte er zur Bauknecht Hausgeräte GmbH und verstärkt das Vertriebsteam in Deutschland seit mittlerweile fast zwei Jahrzehnten. Nach langen Jahren als Regionalleiter Nord hat er im Mai seine neue Tätigkeit als Key Account Manager für den Bereich der Flächenverbände im Küchenkanal aufgenommen. Dort konnte er trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen bereits seine fachliche Kompetenz dank langjähriger Branchenkontakte unter Beweis stellen und erfolgreich erste Zeichen setzen.

Matthias Heinze übernahm zum 1. Juni die Nachfolge von Stefan Koch und damit die Verantwortung als Regionalleiter für das Außendienstteam Nord. Nach einer kaufmännischen Ausbildung im Möbelhandel sammelte Heinze zunächst als Küchenberater umfangreiche praktische Erfahrungen. Seine fundierte Expertise im Vertrieb entwickelte er anschließend im Außendienst weiter. Bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH ist er seit April 2012 beschäftigt. Anfangs im Außendienst tätig wurde ihm mehr und mehr Verantwortung übertragen – zunächst als Verkaufsleiter und zuletzt als kommissarischer Vertreter von Stefan Koch. Bis eine adäquate Nachfolgelösung gefunden ist, wird Matthias Heinze seine bisherigen Kunden in der Region Nord weiter betreuen.

Über die Bauknecht Hausgeräte GmbH

Die 1919 gegründete Bauknecht Hausgeräte GmbH vertreibt Hausgeräte rundum die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Seit 1991 ist Bauknecht Teil der Whirlpool Corporation. Die Whirlpool Corporation (NYSE: WHR) ist der weltweit führende Großgerätehersteller mit einem Jahresumsatz von rund 20 Milliarden US-Dollar, 77.000 Mitarbeitern und 59 Fertigungs- und Technologieforschungszentren im Jahr 2019. Das Unternehmen vermarktet Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, JennAir, Indesit und andere große Markennamen in fast allen Ländern der Welt. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.whirlpoolcorp.com und www.bauknecht.eu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bauknecht Hausgeräte GmbH
Industriestraße 48
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 81071-0
Telefax: +49 (711) 81071-3333
http://www.bauknecht.de

Ansprechpartner:
Margarita Sossau
Emanate GmbH
Telefon: +49 (89) 1244-5135
E-Mail: bauknecht@emanatepr.com
Kerstin Triebener
Bauknecht Hausgeräte GmbH
Telefon: +49 (711) 81071-1271
Fax: +49 (711) 81071-81271
E-Mail: kerstin_triebener@whirlpool.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel