Klaus Schunk, Geschäftsführer und Programmdirektor des Mannheimer Medienhauses Radio Regenbogen, der zugleich langjähriges Mitglied des Vorstands und Vorsitzender des Fachbereichsvorstands Radio und Audiodienste im VAUNET – Verband Privater Medien e. V. ist, hat seinen Rückzug aus der Branche bekanntgegeben. Als effektiver Netzwerker und wichtiger Impulsgeber arbeitete er seit über 30 Jahren erfolgreich an der Weiterentwicklung der privaten Radiolandschaft in Deutschland und in Baden-Württemberg.

Dank für jahrzehntelanges Engagement

„Klaus Schunk hat die private Radiolandschaft im Südwesten und in Deutschland durch seine innovativen Ansätze und sein breites Netzwerk maßgeblich beeinflusst und vorangebracht“, so Dr. Wolfgang Kreißig, Präsident der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK). „Er war sowohl Querdenker und mit seinen Einschätzungen und Richtungsentscheidungen seiner Zeit häufig voraus als auch verlässlicher Gesprächspartner bei der Gestaltung und Entwicklung der Hörfunklandschaft in Baden-Württemberg – dafür möchten wir ihm danken.“

In Baden-Württemberg verwurzelt

Unter Klaus Schunk als Geschäftsführer startete Radio Regenbogen 1988 in Mannheim seinen Sendebetrieb und entwickelte sich seitdem zu einer der reichweitenstärksten Marken im Südwesten. Im Laufe der Jahre setzte Schunk seine Vision eines die Landesgrenzen überschreitenden Sendegebiets konsequent um – Radio Regenbogen ist heute sowohl in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen als auch im Elsass empfangbar. Als leidenschaftlicher Radiomann war Schunk zudem auch 1999 in seiner Funktion als Beiratsvorsitzender beim Sendestart von bigFM beteiligt, dem deutschlandweit ersten privaten Jugendradio. Neben seiner Tätigkeit beim privaten Hörfunk übernahm Klaus Schunk auch den Vorsitz des Fachbereichsvorstandes Radio und Audiodienste im Privatsenderverband Vaunet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LFK – Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg
Reinsburgstraße 27
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 66991-0
Telefax: +49 (711) 66991-11
http://www.lfk.de

Ansprechpartner:
Eva-Maria Sommer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (711) 66991-32
E-Mail: e.sommer@lfk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel