Zum 6. Mal in Folge wurde Popp von der Lebensmittel-Zeitung als »Top Marke« ausgezeichnet. Damit überzeugte die Marke jetzt insgesamt zum 7. Mal mit ihren gekühlten Brotaufstrichen und Feinkostsalaten. Bisher gelang nur einem einzigen anderen Hersteller in einer anderen Kategorie ein solcher Erfolg.

Mit besten Voraussetzungen startet Popp in die Sommersaison. Die Feinkostmarke wurde gerade zum 6. Mal in Folge vom führenden Medium der Foodbranche, der Lebensmittel Zeitung, zur »Top Marke« der Kategorie Brotaufstriche/Feinkostsalate und damit zu einer der 100 erfolgsreichsten Marken des Jahres ausgezeichnet. Insgesamt erreichte der Marktführer diesen Erfolg jetzt bereits zum 7. Mal. Das gelang bisher nur einem einzigen Hersteller in einer anderen der 100 Warengruppen. „Eine großartige Bestätigung unserer Markenstrategie“, sagt Marketingleiter Alexander Schmolling.

Mit der Auszeichnung prämiert die Lebensmittel Zeitung Marken, die im Vorjahresvergleich ihren Marktanteil am meisten steigern konnten – bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl. Datenlieferant ist die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die das Material aus einem Consumer Scan mit rund 30.000 teilnehmenden Haushalten generiert.

Seinen Erfolg führt die Bestmarke auf zwei Faktoren zurück: Auf die Entwicklung zeitgemäßer Feinkostprodukte, die gut schmecken und gleichzeitig ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorweisen. Ein besonders erfolgreiches Beispiel des Marktführers* ist der Brotaufstrich Eiersalat als der meistverkaufte Marken-Feinkostsalat Deutschlands. Verkaufsschlager sind u.a. auch die Kartoffelsalate des Firmengründers Walter Popp, der mit seinem Motto „Einfaches besonders gut zu machen“ Kunden überzeugt. Zusätzlicher Verkaufsanreiz für umweltbewusste Käufer ist, dass die Kartoffelsalate klimaneutral, also vollkommen CO2-frei hergestellt werden.

Dazu Schmolling: „Uns ist es gelungen, unsere Produktrange Stück für Stück weiter zu modernisieren und mit einer konsequent nachhaltigen Positionierung zusätzliche Marktanteilsgewinne einzufahren. Eine smarte, multimediale Kommunikations-strategie, die auf starke Slogans, kreative TV-Spots und Sponsoring setzt, hat zudem dazu beigetragen, unsere frischen Produktideen an den Käufer zu bringen.“

*Quelle: Nielsen Market Track, Feinkostsalate & Brotaufstriche, Umsatz, LEH+DM, Deutschland, MAT KW 26/2019

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Popp Feinkost GmbH
Carl-Benz-Straße 3
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 (4191) 501-0
Telefax: +49 (4191) 501-216
http://www.popp-feinkost.de

Ansprechpartner:
Alexander Schmolling
Leiter Marketing
Telefon: +49 (40) 72775-168
Fax: +49 (40) 7277533-168
E-Mail: Alexander.Schmolling@popp-feinkost.de
Michael Moritz
MORITZ Communications
Telefon: +49 (69) 256227716
Fax: +49 (69) 25622772216
E-Mail: info@moritz-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel