Die Order für Frühjahr/Sommer 2021 ist extrem herausfordernd. Denn zum einen liefert die laufende Saison aufgrund von Corona weniger Informationen für die bevorstehende Einkaufsrunde und zum anderen fehlen die großen physischen Informationsmessen, um sich frühzeitig Trends zu erkennen. Hinzu kommt die Unsicherheit, ob die Corona-Krise im Frühjahr überwunden sein wird.

Das bedeutet: Der Modehandel benötigt ein verändertes Warenmanagement. Aus der laufenden Saison eingelagerte Kollektionen führen in vielen Modehäusern zwangsläufig zu gekürzten Budgets. Zudem muss die Erfolgsquote der neuen Kollektionen überproportional hoch sein, damit sie ggf. neben den Restanten ein attraktives Sortiment auf den Flächen und auch Online ergeben und betriebswirtschaftlich ausreichende Erträge erwirtschaften.

Bei dieser Herausforderung hilft das BTE-Seminar „Order Frühjahr/Sommer 2021 – Trendthemen richtig einkaufen: Stilwelten/Key looks/Key items“ am 21. Juli in Köln. Referentin ist Dr. Ulla Ertelt, HML-Modemarketing, die vor dem Shutdown alle wichtigen internationalen Modemetropolen bereist und das veränderte Kaufverhalten mit der aktuellen repräsentativen Markterhebung Ziel-/Stilgruppen genau erforscht hat.

Die Themen hat sie gemeinsam mit Einzelhandelsexpertin Jutta Blüthner vorbereitet.

Hinweis: Wegen der Corona-bedingten Abstandsempfehlungen ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist der 15. Juli. Die Teilnehmergebühr beträgt für Mitglieder im Einzelhandelsverband 299 EUR, sonst 399 EUR pro Person, jeweils zzgl. MwSt.

Stornogebühren: Ab 15. Juli 50%, ab 17. Juli 90% der Teilnehmergebühren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Geschäftsstelle des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE)
Weinsbergstr. 190
50825 Köln
Telefon: +49 (221) 921509-0
Telefax: +49 (221) 921509-10
http://www.bte.de

Ansprechpartner:
Alexandra Müller
Telefon: +49 (221) 921509-41
E-Mail: mueller@bte.de
Axel Augustin
Telefon: +49 (221) 921509-32
Fax: +49 (221) 921509-10
E-Mail: augustin@bte.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel