Oft sind es Details, die über Qualität entscheiden. Die innovative KlimaPlus Wand von KNECHT Kellerbau ist ein solches Produkt: Sie sorgt für ideale Wärmedämmung im Wohnkeller und schützt zuverlässig vor Wärmeverlusten. Ein kompromissloser Beitrag zum Energiesparen.

Die Erfindung von KNECHT kombiniert die Vorteile industrieller Vorfertigung mit dem Prinzip der Außendämmung und erreicht hier eine neue Qualität. Unter kontrollierten Bedingungen entsteht die KlimaPlus Wand im Werk:  Die Außenwand wird in der Produktion auf eine verzahnte Wärmedämmung betoniert. Dieser wasserdichte Verbund bietet Bauherren dauerhaft und wirtschaftlich maximale Sicherheit. Denn durch die spezielle Herstellung kann auch im eingebauten Zustand zwischen Wärmedämmung und Betonwand kein Wasser hineinlaufen. Die KlimaPlus Wand ist zudem für alle Wassersituationen geeignet, bis hin zu ständig drückendem Grundwasser. Die Dämmung schützt das Haus effektiv wie eine zweite Haut und bleibt ein Leben lang funktionsfähig. Das ist umso wichtiger, da die Dämmung im Erdreich im Nachhinein nur schwer überprüft werden kann.

Effektiver Schutz vor Wärmebrücken

Für Neubauvorhaben mit Wohnkeller ist die KlimaPlus Wand eine sichere Wahl. Das Untergeschoss ist von Anfang an gegen Wärmeverluste geschützt – auch wenn der Innenausbau erst später geplant ist. Mit einer entsprechenden Dämmung sinkt der Energiebedarf nachweislich sofort, was sich auch am Geldbeutel bemerkbar macht. Ferner sind zinsgünstige Kredite für energieeffizientes Bauen aus der KfW-Förderung möglich.

Die präzise vorgefertigten Bauteile verhindern zuverlässig konstruktionsbedingte Wärmebrücken – auch in Detailbereichen bei Fensteranschlüssen und Leitungs- oder Rohrdurchführungen. Dies bietet Gewissheit, dass keine Energie verloren geht oder später bauphysikalische Schäden wie z.B. Schimmel entstehen. Die rationellen Abläufe in der Vorfertigung stehen für einen reibungslosen Bauablauf, relativ unabhängig von äußeren Wettereinflüssen.

Außendämmung auf neuem Niveau

Die Dämmplattenoberfläche der KlimaPlus Wand ist übrigens extrem eben und ideal zum Verputzen. Durch den kraftschlüssigen Verbund halten die Platten fest an der Außenwand, das teilweise aufwändige Dübeln der Dämmplatten auf der Baustelle entfällt.

Das Original der KlimaPlus Wand überzeugte die Fachwelt übrigens schon bei der Präsentation vor zehn Jahren. Auf Anhieb erhielt die Entwicklung aus dem Hause KNECHT mehrere Preise. Inzwischen wurde das Prinzip konsequent weiter entwickelt und verfeinert. Beispielswiese hat KNECHT die Ausbildung der Fugen zwischen den Fertigteilen optimiert. Für mehr Licht im Untergeschoss schuf das Unternehmen eine weitere Innovation: Ein druckwasserdichter Lichtschacht kann über ein patentiertes Verfahren optimal mit Abschluss der Wärmedämmung angebracht werden. Dafür sorgt ein Betonkranz, der schon in der Produktion direkt in die Dämmung betoniert wird. Die KlimaPlus Wand empfiehlt sich in unterschiedlichen Dämmstärken als effiziente Lösung für alle Bausituationen und schafft wertvollen Lebensraum mit hoher Wohnqualität.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KNECHT Kellerbau GmbH
Ziegeleistr. 10
72555 Metzingen
Telefon: +49 (7123) 9440
Telefax: +49 (7123) 944119
http://www.knecht.de

Ansprechpartner:
Simone Langenstein
Proesler Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7907) 123416
E-Mail: s.langenstein@proesler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel