Ein Gleiss Lutz-Team hat den bisherigen Mehrheitseigner Armira sowie das Management der F24 AG beim Verkauf der F24 Gruppe an den Finanzinvestor Hg beraten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart, der Abschluss der Transaktion ist geplant für das dritte Quartal 2020.

Die im Jahr 2000 gegründete F24 AG mit Firmensitz in München und Tochtergesellschaften in der Schweiz, Großbritannien, Norwegen, Frankreich, Luxemburg, Spanien, Belgien und Deutschland ist ein führender Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für Alarmierung und Krisenmanagement sowie für sensible und kritische Kommunikation in Europa. Mit FACT24 bietet F24 eine innovative Lösung und unterstützt weltweit Kunden beim Managen von Incidents, Not- und Krisenfällen. Darüber hinaus bietet die eCall-Plattform Lösungen für die hochvolumige Kommunikation von kritischen bis vertraulichen Inhalten im
Unternehmensumfeld. F24 unterstützt über 2.500 Unternehmen und Organisationen in über 100 Ländern der Erde.

Armira ist eine Investmentholding mit Sitz in München, die sich an mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum beteiligt. Der Fokus liegt dabei auf etablierten, profitablen Firmen mit einem Umsatz zwischen 50 und 500 Millionen Euro. Durch die Kapitalbasis von Unternehmern und Unternehmerfamilien hat Armira die Flexibilität ohne feste Laufzeit zu investieren und sich auf die langfristige Entwicklung der Portfoliounternehmen fokussieren zu können. Die Armira Gruppe generiert derzeit einen Umsatz von über 1,5 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 8.000 Mitarbeiter.

Das folgende Gleiss Lutz-Team war beim Verkauf an Hg Capital tätig: Dr. Jan Balssen (Partner, München), Dr. Christian Cascante (Partner, beide Federführung), Dr. Michael Ilter (beide Frankfurt), Dr. Moritz Riesener, Sina Schwirz (beide München, alle M&A), Dr. Jacob von Andreae (Partner, Öffentliches Recht/Investitionskontrolle, Düsseldorf), Dr. Stefan Mayer (Partner), Dr. Ocka Stumm (beide Steuerrecht, Frankfurt), Dr. Alexander Molle (Partner, IT-Recht, Berlin), Frank Schlobach (Partner), Dr. Jan-Alexander Lange (beide Finance, Frankfurt).

Gleiss Lutz hat Armira bereits 2017 beim Erwerb der F24-Gruppe begleitet.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Friedrichstr. 71
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 800979-0
Telefax: +49 (30) 800979-979
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Andrea Stahl
Marketing Communications Coordinator
Telefon: +49 (30) 800979-250
E-Mail: andrea.stahl@gleisslutz.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel