Milbank hat den Kreditfonds Pemberton bei der Rekapitalisierung und Übernahme der E3-Gruppe beraten. Pemberton hatte als Kreditgeber der E3-Gruppe Unitranche-Darlehen zur Finanzierung des Wachstums der E3-Gruppe gewährt. Im Zuge der Rekapitalisierung hat Pemberton alle Anteile an der E3-Gruppe vom bisherigen Alleingesellschafter erworben, der aus der E3-Gruppe ausgeschieden ist. Jörn Trierweiler, der seit Anfang 2020 als COO bei der E3-Gruppe tätig war, ist als neuer CEO der E3-Gruppe bestellt worden.

Der Anteilserwerb erfolgte im Wege einer Kapitalerhöhung. Im Zuge dieses Anteilserwerbs hat Pemberton die E3-Gruppe nachhaltig rekapitalisiert, so dass sie aus der aktuellen COVID-19 Krise gestärkt hervorgehen kann. Die bestehende Unitranche-Finanzierung der E3-Gruppe wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls angepasst.

Pemberton ist ein führender europäischer Private Debt Investor, der auf die Bereitstellung langfristiger Finanzierungen für mittelgroße Wachstumsunternehmen spezialisiert ist und zu den aktivsten Kreditfonds in Deutschland gehört.

Die E3-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main ist führend in der Begleitung von Messeauftritten, einschließlich dem Bau von Messeständen, sowie Dienst- und Serviceleistungen rund um die Planung und Einführung von Marketingkonzepten und Produktplatzierungen. Mit derzeit circa 1.500 Mitarbeitern und 15 Standorten in Europa, im Nahen Osten, Asien, Nord- und Zentralamerika begleitet die Gruppe Kunden bei rund 10.000 Projekten und Auftritten im Jahr. 

Berater Pemberton: Milbank LLP

Dr. Mathias Eisen (Federführung, Finance, Frankfurt), Dr. Arndt Stengel (Corporate/M&A, Frankfurt), Dr. Thomas Kleinheisterkamp (Steuerrecht, München), Dr. Leopold Riedl (Corporate/M&A, Frankfurt), Dr. Gerrit Merkel, Robert Kastl, Michael Henn (alle Finance, Frankfurt).

Über Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit mehr als 700 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Funda Samasaz
Manager Marketing & Communications (Germany)
Telefon: +49 (69) 71914-3481
E-Mail: fsamasaz@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel