Mit einem neuen Video-Format meldet sich das Planetarium Wolfsburg aus der „Zwangspause“ zurück und bringt allen Interessierten ein Stück Planetarium ins Wohnzimmer – und das nicht nur zu Corona-Zeiten!

In kurzen Videos informieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Planetariums nun regelmäßig über spannende astronomische Themen und präsentieren Experimente zum Staunen und Nachmachen. Die vier Folgen der ersten Staffel des brandneuen E-Learning-Angebots werden wöchentlich auf den Social-Media-Kanälen und der Webseite des Planetariums veröffentlicht, weitere Folgen werden bereits produziert.

„Wir möchten einfach Lust machen auf Astronomie und die Kinder, die gerade jetzt viel Zeit zu Hause verbringen, daran erinnern, wieviel unglaublich spannendes es dort draußen zu entdecken gibt!“, sagt Dr. Julia Lanz-Kröchert, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Planetarium Wolfsburg und Initiatorin von Science in a Dome. „In der ersten Staffel dreht sich alles um unser Sonnensystem. Wir lernen die Planeten kennen und erfahren etwas über die Dimensionen im Weltraum. Für die nächsten beiden Staffeln habe wir spannende Nachmach-Experimente vorbereitet, die sich übrigens auch prima im Unterricht einsetzen lassen.“

Zu allen Folgen veröffentlicht das Planetarium auf seinen Webseiten didaktisches Begleitmaterial, in dem die wichtigsten Informationen zusammengefasst und Tipps und Tricks zum Nachmachen der Experimente gefunden werden können.

Damit sollte einem spannenden Weltraum-Experimentiernachmittag nichts mehr im Wege stehen.

Alle Folgen unter:

www.Planetarium-wolfsburg.de/science-in-a-dome

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Planetarium Wolfsburg gemeinnützige GmbH
Uhlandweg 2
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 89025510
Telefax: +49 (5361) 89025599
http://planetarium-wolfsburg.de/de/startseite/

Ansprechpartner:
Marie-Sophie Klausnitzer
Telefon: +49 (5361) 890255-10
Fax: +49 (5361) 890255-99
E-Mail: info@planetarium-wolfsburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel