Die EVAG geht einen weiteren Schritt in Richtung Normalbetrieb. Ab 20. Juli werden die Türen der Stadtbahnen ab 20 Uhr nicht mehr automatisch geöffnet. Das gilt montags bis freitags. Tagsüber und an den Wochenenden wird die automatische Türöffnung beibehalten.

In den Abendstunden sind weniger Fahrgäste unterwegs. Teilweise steigt abends an verschiedenen Haltestellen niemand mehr zu oder aus. Zudem hat die automatische Türöffnung erhebliche Auswirkungen auf den Materialverschleiß, was wiederum zu einer verstärkten Wartung und häufigeren Reparaturen führt. Die Folge davon: Stehen mehr Reparaturen an, sind weniger Wagen im Einsatz. Das wiederum wirkt sich auf den Takt der EVAG aus und bringt Nachteile für die Fahrgäste.

Bei Bussen gilt schon jetzt: Wer aussteigen möchte, wird gebeten, den Haltewunschtaster zu betätigen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SWE Stadtwerke Erfurt GmbH
Magdeburger Allee 34
99086 Erfurt
Telefon: +49 (361) 564-0
Telefax: +49 (361) 564-2054
https://www.stadtwerke-erfurt.de

Ansprechpartner:
Anke Roeder-Eckert
Pressesprecherin
Telefon: +49 (361) 564-1128
Fax: +49 (361) 564-1123
E-Mail: anke.roeder-eckert@stadtwerke-erfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel