Ein kleines bisschen Vorbild war das erfolgreiche Projekt der Harzer Wandernadel des Gesund älter werden im Harz e.V. aus Blankenburg ja schon. Seit 2006 erfreut sich das Harzer „Stempel-Sammel-System“ höchster Beliebtheit und auch in der 13. Saison reißt die Nachfrage nach den Wanderpässen nicht ab.

Dieses Prinzips der Wandernadel bedient sich jetzt auch die Marketingkooperation der „Top Trails of Germany“ – allerdings ganz zeitgemäß in digitaler Form. Ambitionierte Wanderer, die auf dem Harzer-Hexen-Stieg oder den anderen 13 deutschen Spitzenwanderwegen unterwegs sind, können ab sofort über die App „SummitLynx“ Punkte sammeln und sich eine der begehrten Wandernadeln sichern.

Mit dem angelegten Profil in der App werden die Wandernadeln im digitalen Tourenbuch gesammelt. Pro Etappe sind zwischen drei bis fünf Nadeln zu tracken, so dass am Ende der Wanderung der Nachweis gegeben ist, dass die gesamte Etappe gewandert wurde. Wichtig ist, das GPS auf dem Smartphone einzuschalten, Internet ist dagegen nicht erforderlich. Wenn der jeweilige Kontrollpunkt der Etappe erreicht ist, muss die App gestartet werden. So registriert das System, dass der Wanderer den Kontrollpunkt passiert hat. Auf diese Weise können Etappe für Etappe Wandernadeln digital gesammelt werden, um letztendlich zu einem „Explorer“, „Adventurer“ oder gar „Hero“ aufzusteigen.

Wer von drei Top Trails jeweils zwei Etappen gewandert ist, erreicht die Stufe „Explorer“ und bekommt eine digitale Urkunde. Wer von sechs der Fernwanderwege je zwei Etappen schafft, wird zum „Adventurer“ und erhält einen Rabattgutschein für Schuhe von LOWA. Besonders ehrgeizige Wanderer können den Status „Hero“ erreichen, indem sie an zehn Steigen jeweils zwei Etappen wandern. Als Belohnung lockt ein individuell nummeriertes Buff-Unikat, eins der limitierten Top Trail Tücher für Kopf und Hals. Mehr dazu: https://www.top-trails-of-germany.de/magazin/werde-explorer-adventurer-oder-hero/ 

Als Gründungsmitglied gehört der Harzer-Hexen-Stieg seit 2005 zu den „Top Trails of Germany“. Die Fernwanderwege Altmühltal-Panoramaweg, Eifelsteig, Goldsteig, Hermannshöhen, Rheinsteig, Rothaarsteig, WesterwaldSteig, Westweg-Schwarzwald, Kammweg Erzgebirge-Vogtland, Schluchtensteig-Schwarzwald, Albsteig, Heidschnuckenweg und Weserbergland-Weg sind ebenfalls Teil der Marketingkooperation.

Weitere Informationen unter www.harzer-hexen-stieg.de  bzw. www.top-trails-of-germany.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Harzer Tourismusverband e.V.
Marktstr. 45
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 3404-0
Telefax: +49 (5321) 3404-66
http://www.harzinfo.de

Ansprechpartner:
Andreas Lehmberg
stellv. Geschäftsführer
Telefon: +49 (5321) 3404-18
Fax: +49 (5321) 3404-66
E-Mail: a.lehmberg@harzinfo.de
Christin Wohlgemuth
PR und Kommunikation
Telefon: +49 (5321) 3404-17
E-Mail: c.wohlgemuth@harzinfo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel