Mit der neuen LT 301 D erhält der Mietpark von mateco, dem bundesweiten Arbeitsbühnenvermieter, eine komplette Neuentwicklung in Sachen Leistungsdaten aus dem Hause Ruthmann. Mit 30 m Arbeitshöhe und 17,10 m Reichweite auf einem 3.5t-Chassis, können Arbeitsbereiche erschlossen werden, die bisher nur mit 7,5 t-LKW-Bühnen möglich waren. Führerscheininhaber der Klasse B profitieren davon, denn so sind ab sofort, 30 m Arbeitshöhe auch mit dem „kleinen Führerschein“ möglich. Damit wird der LT 301 D zukünftig die bisherige 30 m-Klasse im 7,5 t-Segment ergänzen und ist eine Alternative für manch große LKW-Arbeitsbühne auf 7.5 Tonnen. Darüber hinaus wartet die 30-Meter-Bühne mit kurzer Fahrzeuggesamtlänge und einer niedrigen Bauhöhe auf und sorgt so für hohe Wendigkeit am Einsatzort.
Die neue LT 301 D im Überblick:
- 30 m max. Arbeitshöhe
- 17,1 m max. Reichweite
- Mit Führerschein der Klasse B zu bedienen
- 3 Bewegungen gleichzeitig möglich (Heben, schwenken, teleskopieren) + Korb drehen
- Premium- Technik in höchster Stabilität mit einfacher Bedienung
- Hochfester Feinkornstahl für maximale Stabilität
- Kurze Fahrzeuggesamtlänge und niedrige Bauhöhe für erhöhte Wendigkeit
- Auf neuem Mercedes-Benz Sprinter montiert
Über die mateco GmbH
Die mateco GmbH ist seit über 45 Jahren in der Arbeitsbühnenvermietung tätig. Der Mietpark umfasst über 12.000 Arbeitsbühnen in über 700 Ausführungen. Zu den Kundenbranchen zählen u.a. der Bau, das Facility Management, der Mobilfunk, die Medienbranche sowie der Garten- und Landschaftsbau. Die mehrfach zertifizierte Sicherheitsschulung PlatformCard, rundet das Dienstleistungsangebot ab.
Mit rund 60 Standorten in Deutschland sowie 80 starken Partnern weltweit, realisiert mateco auch Arbeitsbühneneinsätze über die deutschen Grenzen hinweg. Die lokale Nähe zu den Kunden ist dabei wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mateco GmbH
Bottroper Straße 16
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (7152) 3340
Telefax: +49 (711) 9555699
http://www.mateco.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.