Der August beginnt und das bedeutet für viele: Urlaubszeit. Doch wohin geht es diesen Sommer? Aufgrund der Corona-Krise gibt es fast wöchentlich neue Reisewarnungen und Regelungen, weshalb viele sich entscheiden die Heimat oder benachbarte Städte zu erkunden, anstatt mit dem Flieger etwas weiter weg zu reisen. Auch keine schlechte Idee! Verantwortlichkeit und Vorsicht sind allemal ratsam, nicht nur bei der Auswahl des Reiseziels, sondern auch bei den Aktivitäten. Kleine Gruppen, Sicherheitsabstand und trotzdem Spaß soll es sein – eine Fahrradtour kommt während der Coronazeit besonders gut an.

Baja Bikes bietet in über 175 Reisezielen Fahrradtouren an. “Unsere Touren gab es natürlich schon vor der Krise. Eine Großzahl unserer Städte haben dieses Frühjahr aufgrund des Coronavirus zugemacht, doch seit Juni geht es wieder los.”, so Rigtmar Brandenburg, Gründer des niederländischen Fahrrad-Wunders. “Die Touren bleiben die selben, authentischen und lustigen Erlebnisse, jedoch haben wir gemerkt, dass immer mehr Leute unsere Touren nicht nur als Sightseeing wahrnehmen, sondern auch als entspannte Aktivität in der Heimat.” 

Was eine Fahrradtour zu einer beliebten “Corona”-Aktivität macht? Das Radfahren mit einem einheimischen Guide, Spaß und Sicherheitsabstand. “Bereits vor Corona-Zeiten war es eigentlich normal, dass die Teilnehmer (aufgrund der Räder) mindestens 1 Meter voneinander entfernt waren.”, erklärt Baja Bikes Produktmanagerin Amanda Schellius. “Ich denke, dass ist etwas, was unsere Gäste nun immer mehr schätzen. Noch dazu ist es interessant, die eigene Stadt auf andere Weise zu sehen. Wir sehen eine Tendenz an immer mehr Buchungen in den Niederlanden und in Deutschland – in der Heimat eben.”

Ein sonniger Tag im benachbarten Amsterdam, ein Tagesausflug in die eigene Hauptstadt Berlin oder Strandurlaub auf Mallorca – weniger Touristen, als man es gewohnt ist. Natürlich ist das auch angenehm, doch leider sind auch viele Einrichtungen geschlossen. In Barcelona zum Beispiel, gibt es im Moment kein Nachtleben. So hat man bei dem sommerlichen Citytrip oder im Urlaub weniger Angebot für Unternehmungen – die Fahrradtouren gibt es aber! Egal, ob man in der eigenen Stadt radelt oder im Badeurlaub mal eine Pause vom Strand, der sowieso viel zu voll ist, einlegt: ein Fahrrad-Erlebnis ist eine wunderbare und abwechslungsreiche Aktivität  – und das nicht nur zu Corona-Zeiten!

Über Baja Bikes – Citytours & Dreams SL

Baja Bikes wurde im Jahre 2005 als einer der ersten Anbieter von niederländischen Fahrradtouren in Barcelona gegründet. Das Erfolgsrezept ist einfach: Einzigartige Radtouren und Stadtführungen mit einem Guide in Ihrer eigenen Sprache. Einfach und sehr erfolgreich! Inzwischen gehört Baja Bikes auf diesem Gebiet zu den führenden Unternehmen mit Touren auf Deutsch, Niederländisch und Englisch. Mittlerweile ist Baja Bikes mit den besten Fahrradtouren, E-MTB-Ausflügen und Fahrradverleih in über 175 Reisezielen vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baja Bikes – Citytours & Dreams SL
Carrer de Bailén 11 bajos
E08010 Barcelona
Telefon: +34 (646) 252-199
http://www.bajabikes.eu/de

Ansprechpartner:
Julia Horti
Content Marketer
Telefon: +34 646 252 199
E-Mail: julia@bajabikes.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel