Musik, Tanz, Lebensfreude – das alles bietet die neue Programmreihe „Sommerabend der Kulturen“ an der Heilbronner Fährlebühne. Jeden Donnerstag ab 19 Uhr zeigen hier Musiker und Tänzer aus unterschiedlichen Ländern künstlerische Darbietungen aller Art. Zum Auftakt werden am Donnerstag, 6. August Geschichten aus russischer und türkischer Kultur erzählt.

Die Erzählungen aus Russland und der Türkei werden eingebettet in Musikbeiträge der Georgier Mamuka Tchitchinadze (Gesang und Gitarre) und Zurab J. Gagnidze (Bass). Die „Tafel-Songs“ als Musikformat umfassen verschiedene Arten georgischer Vokal- und Instrumentalmusik, die sich über mehrere Jahrhunderte entwickelt hat. Mehrstimmige Volkslieder in Verbindung mit den sogenannten „Qalaquri“-Melodien, die hauptsächlich in Tiflis entstanden sind, inspirieren zum Mitsingen.

Die Reihe „Sommerabend der Kulturen“ des Dachverbands Netzwerk der Kulturen in Kooperation mit der Heilbronn Marketing GmbH und der Stabsstelle Partizipation und Integration läuft bis zum 10. September an der Fährlebühne auf dem ehemaligen Bundesgartenschaugelände in Heilbronn. Weitere Termine: Jeweils Donnerstag, 13., 20., 27. August, 3. und 10. September. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Tickets müssen aber vorab unter www.Heilbronn.de/Sommerabend reserviert werden. Auf dem Gelände besteht Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heilbronn Marketing GmbH
Kirchbrunnenstraße 3
74072 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 562265
Telefax: +49 (7131) 563758
http://www.heilbronn-marketing.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (7131) 5646-47
Fax: +49 (7131) 5637-58
E-Mail: presse@heilbronn-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel