Der Bundesverband eMobilität (BEM) hat eine Video-Kampagne unter dem Titel „Starke Stimmen für die neue Mobilität“ gestartet und präsentiert darin Kurzinterviews aus dem Kreis der Verbands-Mitglieder. Die Elektromobilisten berichten über die Umstände, wie sie persönlich vom neuen eAntrieb überzeugt wurden und welche Geschäftsmodelle in den Unternehmen auf Grundlage der Elektromobilität umgesetzt werden. 

„In den zehn Jahren unserer Verbandsarbeit haben wir großartigen Enthusiasmus erlebt, Fahrzeuge herkömmlicher Art umzurüsten und Vehikel neuer Zeitrechnung zu entwickeln. Gegen die Beharrungskräfte der Großindustrie haben einzelne Ingenieure, digitale Entwickler und Maschinenbauer in anfänglicher Einsamkeit an ihrer Idee festgehalten, Mobilität auf eine nachhaltige Grundlage zu stellen. Inzwischen ist das alles technisch möglich und der neue Antrieb muss in einem neuen System an Partnern und Infrastruktur organisiert werden. Diesen Entwicklungssprung möchten wir mit unserer Community und der Starken Stimmen Kampagne unterstützen und allen Interessierten persönliche Einblicke in den neuen Antrieb gewähren“, sagte BEM-Präsident Kurt Sigl. 

„Nach der Tüftlerphase ist inzwischen sehr viel Professionalität in den Unternehmen aufgebaut worden. Elektromobilität schafft einen neuen Markt, in dem Arbeitsplätze und Wertschöpfung entstehen. Längst sind hier auch Rechtsabteilungen, Personalstellen, Lehrstühle und viele andere Werktätige am Roll-out CO2-freier Wirtschaft beteiligt. Wir sind sehr stolz, Teil dieser Veränderung zu sein, die in unseren Augen nah an den Menschen und nah an den Unternehmen gut aufgehoben ist“, ergänzte Christian Heep, Vize-Präsident des BEM.

Die Videos der Starke Stimmen Kampagne werden im Youtube-Kanal des Verbandes eingestellt und über den BEM Facebook-Kanal jeweils vorgestellt. Die Videos werden inhouse produziert und berücksichtigen während der Corona-Restriktionen die Kontaktbeschränkungen. 

Sehen Sie hier die Übersicht der Videos, die in den nächsten Wochen wachsen wird: 

https://www.youtube.com/user/NEUEMOBILITAET

Bleiben Sie informiert über den Facebook-Kanal des Bundesverbandes eMobilität e.V.: 

https://www.facebook.com/BEM.Berlin

Über den BEM / Bundesverband eMobilität e.V.

Der Bundesverband eMobilität (BEM) ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Institutionen, Wissenschaftlern und Anwendern aus dem Bereich der Elektromobilität, die sich dafür einsetzen, die Mobilität in Deutschland auf Basis Erneuerbarer Energien auf Elektromobilität umzustellen. Zu den Aufgaben des BEM gehört die aktive Vernetzung von Wirtschaftsakteuren für die Entwicklung nachhaltiger und intermodaler Mobilitätslösungen, die Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Ausbau der eMobilität und die Durchsetzung von mehr Chancengleichheit bei der Umstellung auf emissionsarme Antriebskonzepte. Der Verband wurde 2009 gegründet. Er organisiert 300 Mitgliedsunternehmen, die ein jährliches Umsatzvolumen von über 100 Milliarden Euro verzeichnen und über eine Million Mitarbeiter weltweit beschäftigen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BEM / Bundesverband eMobilität e.V.
Oranienplatz 5
10999 Berlin
Telefon: +49 (30) 86381874
Telefax: +49 (30) 86380866
http://www.bem-ev.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel