Unternehmen besitzen Verantwortung – für ihre Mitarbeiter, ihre Kunden, ihre Umwelt. Doch leider entspricht das, was nach außen kommuniziert wird, nicht immer dem, was tatsächlich an der Tagesordnung steht. Es wird wildes Greenwashing im Bereich Corporate Social Responsibility betrieben und der Code of Conduct aufgehübscht, wo es nur geht. In seinem Buch „Dialog statt Spaltung!“ beleuchtet Kommunikationsexperte Patrick Nini die Manipulationsfähigkeit von Unternehmen auf kommunikativer Ebene und zeigt auf, wie verantwortungsbewusste Kommunikation im wirtschaftlichen Sektor aussehen könnte und sollte.

Das Buch erscheint am Weltfriedenstag, den 21. September, weitere Informationen zum Buch finden Sie hier. Einen ersten Eindruck des Autors erhalten Sie im Podcast des Gabal Verlags. Gerne merke ich Sie jetzt schon für ein Rezensionsexemplar vor oder lasse Ihnen das PDF zum Buch zukommen!

Über den Autor

Patrick Nini ist Vortragsredner und Kommunikationstrainer. Er ist seit langer Zeit politisch aktiv und hat das Kommunikationsverhalten von Politikern und wirtschaftlichen Playern in Österreich, Deutschland und der Schweiz analysiert. Er kennt die relevanten Werkzeuge für verantwortungsbewusste Kommunikation und durchschaut die Fallstricke verantwortungslosen Kommunizierens. Patrick Nini ist überzeugt, dass es gelingen kann, kommunikative Brücken zu bauen und auf diese Weise die Gesellschaft zu einen. Er ist Vermittler zwischen Fronten und schafft mit seinem Institut für Dialogentwicklung (IFD Global) Räume für einen gemeinsamen Dialog. 2017 erschien sein erstes Buch "Speech Pad: Warum gut präsentieren heute anders geht" bei GABAL.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Literaturtest GmbH & Co. KG
Alte Jakobstraße 87/88
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 5314070-0
Telefax: +49 (30) 5314070-99
http://www.literaturtest.de

Ansprechpartner:
Annika Kindermann
Telefon: +49 (30) 5314070-29
Fax: +49 (30) 5314070-99
E-Mail: kindermann@literaturtest.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel