Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat von Lang & Cie.  das neue, noch im Bau befindliche Bürogebäude der Deutschland-Zentrale des weltweit agierenden Personaldienstleisters Randstad in Eschborn erworben.

Als Teil der Metropolregion FrankfurtRheinMain profitiert Eschborn insbesondere von der unmittelbaren Nähe zu Frankfurt, zum Flughafen und von der hervorragenden Autobahn-Anbindung. Zahlreiche namhafte Unternehmen (z.B. SAP, Deutsche Börse, Ernst & Young) haben sich in den letzten Jahren in Eschborn angesiedelt.

Die Projektentwicklung besteht aus einem ca. 14.800 m² großen Bürogebäude nebst Parkhaus mit ca. 440 PKW-Stellplätzen und ist für mindestens 15 Jahre an Deutschlands führenden Personaldienstleister Randstad vermietet. Die Fertigstellung der Projektentwicklung ist im zweiten Quartal 2021 geplant.

Lang & Cie. wurde beim Verkauf von BNP Paribas Real Estate beraten.

Dazu Henning Schneider, verantwortlicher Investmentmanager bei der HanseMerkur Grundvermögen AG: „Durch das stetig steigende Frankfurter Mietniveau gewinnt Eschborn immer mehr an Attraktivität. Der Projektstandort liegt nur rund zwölf Fahrminuten vom Flughafen und etwa 15 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Auch durch den langfristig abgeschlossenen Mietvertrag mit Randstad fiel die Entscheidung für den Erwerb dieses hochwertigen, für eine DGNB-Gold-Zertifizierung vorgesehenen Büro-Investments nicht schwer.“

 

Über die HanseMerkur Grundvermögen AG

Die HanseMerkur Grundvermögen AG bündelt sämtliche Immobilienaktivitäten der HanseMerkur Versicherungsgruppe unter einem Dach. Sie ist für das Management eines bedeutenden, stetig wachsenden Immobilienvermögens verantwortlich und etabliert hierfür Immobilien-Spezialfonds und andere Investmentvehikel, an denen sich neben den Versicherungsgesellschaften der HanseMerkur weitere institutionelle Investoren beteiligen können. Weitere Informationen unter www.hmg.ag.

 

Über die Lang & Cie. Real Estate AG

Die Lang & Cie. Real Estate AG ist spezialisiert auf die Entwicklung von Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen wurde 2006 in Frankfurt a.M. gegründet und verfügt seit 2014 auch über einen Standort in Köln. Das Unternehmen deckt die gesamte Prozesskette von Großprojekten ab, von der Projektinitiierung über die Planung und den Bau, bis zur Vermietung und zum Verkauf. Der Fokus liegt auf der Realisierung von maßgeschneiderten Büro- und Hotelprojekten für namhafte nationale und internationale Kunden. Weitere Informationen unter www.langundcie.de.

 

Eine Visualisierung der Randstad Deutschland-Zentrale steht unter www.hansemerkur.de/presse zum

Über HanseMerkur

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2.288,4 Millionen Euro (2019) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 145 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,3 Millionen Zusatzversicherten in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. In der Privaten Krankenversicherung rangiert sie auf Platz 11 von 41 Anbietern. Darüber hinaus ist die HanseMerkur einer der großen deutschen Reiseversicherer. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseMerkur
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4119-0
Telefax: +49 (40) 4119-3257
http://www.hansemerkur.de

Ansprechpartner:
Heinz-Gerhard Wilkens
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 4119-1691
Fax: +49 (40) 4119-3626
E-Mail: heinz-gerhard.wilkens@hansemerkur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel