Zwischen Retro-Liebe und Space-Age: Das Hamburger Einrichtungshaus Die Wäscherei hat ein neues Möbeldesign herausgebracht. Die Serie Tortilla ermöglicht unzählige Farb- und Bezugsvariationen für Sofa, Sessel und Bett.

Die Wäscherei operiert ja am liebsten außerhalb bekannter Sphären. Die neue Möbel-Kollektion des Hamburger Einrichtungshauses macht da keine Ausnahme: Das auffällige Design verbindet Retro-Charme mit futuristischen Anleihen für einen offensiven Kontrast zum Alltäglichen. Die abgesetzten Sitz- und Rückenkissen wirken gradlinig und minimalistisch, die weichen Rundungen und Details wie die Beine aus Nussbaum umso gemütlicher. Dabei sind sowohl der Bezug des Korpus, als auch der einzelnen Kissen frei wähl- und kombinierbar. Samt plus Leder, Schwarz und Weiß, Space-Grau oder Knall-Blau, der eigenen Kreativität sind hier keinerlei Grenzen gesetzt und machen das fertige Möbelstück zu einem individuellen Designobjekt.

Inspiriert durch Mondrian, Klein und Retro-Liebe

Das Design profitiert von zahlreichen Inspirationsquellen. Die fließenden Formen der 1960er und 70er-Jahre und die stilprägende Mondlandung sind unverkennbar. Die Kunst von Piet Mondrian findet sich in der Idee des heute erneut populärem "Color Blocking" wieder.

Die Signature-Farbe Juke Blue hingegen ist angelehnt an den kreativen Geist und Vordenker der Pop-Art-Bewegung Yves Klein, beziehungsweise an das nach ihm benannten Blau. Tortilla ist damit eine kontrastreiche Mischung aus unterschiedlichsten Stilen und Eindrücken -inklusive einer ordentlichen Portion Mut zur Absurdität, wie so oft bei den Entwürfen des extravaganten Möbelhauses aus Hamburg.

Die spezielle Eigenkreation ist so auffällig, dass der Rat für Formgebung aufmerksam wurde und das Sofa mit einer Nominierung für den German Design Award 2021 bedacht hat. 2020 konnte das Möbelhaus diesen Preis der Fachjury bereits mit ihrer Möbelserie CREDO gewinnen. Michael Eck, Geschäftsführer der Wäscherei, freut sich über die Nominierung:

"Tortilla ist auch eine kleine Provokation in Richtung der Branche. Wir wollen für unsere Kunden mehr echte Innovation und Kreativität. Dafür haben wir uns mit dieser Kollektion bewusst außerhalb bekannter Gestaltungsmuster gewagt – aber da fühlen wir uns sowieso am wohlsten."

Über die Das Möbelhaus TRISTAN Einrichtungs GmbH

Die Wäscherei – Das Möbelhaus<https://die-waescherei.de/> ist seit über 20 Jahren die Hamburger Institution für ausgefallene Einrichtungsideen. Die Wäscherei bietet auf über 8.000 qm Ausstellungsfläche außergewöhnliche Designermöbel in einem unverwechselbaren Stil – inklusive dem ersten Flagship Store von Timothy Oulton in Deutschland. Das Restaurant und die große Dachterrasse mit Blick über die absurde Architektur der City-Nord laden nach dem Einkaufserlebnis zum Entspannen ein. Das angeschlossene Outlet My Mexiko bietet Möbeldesigns ausgesuchter Hersteller zum Schnäppchenpreis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Das Möbelhaus TRISTAN Einrichtungs GmbH
Mexikoring 27
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2715070
Telefax: +49 (40) 271507100
http://die-waescherei.de

Ansprechpartner:
Till Führer
Die Wäscherei, Das Möbelhaus – Tristan Einrichtung
Telefon: +49 (40) 2715071-27
E-Mail: presse@die-waescherei.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel