Die momentane Situation ist wirtschaftlich für nahezu jedes Unternehmen eine große Herausforderung. Kreative Lösungswege sind in dieser Zeit gefragt. Mit Schüco haben Kunden und Architekten an ihrer Seite einen starken Partner, der neue Wege geht und dem die bestmögliche Zusammenarbeit in dieser Zeit an erster Stelle steht. Um gemeinsam schneller wieder Fahrt aufzunehmen und langfristig von neuer Stärke zu profitieren stellt das Unternehmen sein neu entwickeltes Power-Programm „Schüco Plus“ zur Unterstützung von Kunden und Architekten vor.

Beginnend mit der digitalen Auftaktveranstaltung am 5. August bietet das Unternehmen seinen Kunden Vertriebsunterstützung mit ausgiebigen Mehrwerten durch Schüco Plus Pakete. Die Aktion wird werkstoffübergreifende Angebote aus der gesamten Schüco Produktpalette umfassen. Dazu gehören Fenster-, Tür-, Fassaden- Schiebe-, Sonnenschutz, Brandschutz- und einbruchhemmende Systeme. Hinzu kommen Maschinen und digitale Lösungen. Mit dieser breit gefächerten Kombination hat das Unternehmen die vielfältigen und jeweils unterschiedlichen Bedürfnisse großer und kleiner Handwerksbetriebe gleichermaßen im Fokus. Sie alle können durch Produktmehrwerte profitieren und Wertzuwachs für Ihr Unternehmen generieren – egal, ob sie Aluminium, Stahl oder Kunststoff verarbeiten.

In den Monaten August, September und Oktober sowie in den Wintermonaten stellt Schüco regelmäßig neue Plus Pakete vor, die jeweils unter einem anderen Highlight-Thema – beispielsweise Komfort, Design oder Gesundheit – präsentiert werden. Neben der Produkt- und Servicevielfalt ist auch die Laufzeit ein unschlagbarer Vorteil von Schüco Plus: Die meisten Pakete halten ihr Angebot bis Ende 2021 aufrecht. So kann der Verarbeiter langfristig planen und die gebotenen Produktmehrwerte je nach Bauvorhaben situativ und vor allem langfristig ausschöpfen.

Schüco Plus Pakete im August

Die Schüco Plus Pakete im August sind unter dem Highlight-Thema Komfort zusammengefasst. Hier werden beispielsweise Produktmehrwerte wie barrierefreie Lösungen für Aluminium-Haustüren und -Schiebesysteme sowie für Fenstertüren AWS gespielt. Insgesamt können sich die Schüco Partner im August auf Produkt-Pakete zu folgenden Aluminium-Systemen freuen: Haustüren, Fenster, Schiebetüren, Fassaden, Brandschutz.

Der Bereich Maschinen bietet beispielsweise Anreize beim Kauf des Schüco Profil-Riegelstangenautomates LA 10 und beim Fabrication Data Center. Die Angebote des Bereiches Digital drehen sich um die Kalkulationssoftware SchüCal und um PlanToBuild, einer gewerkeunabhängigen und webbasierten Softwarelösung für das Bauprojektmanagement.

Die Kunststoffsparte stellt neue Schwellen-Kits für Kunststoff-Hebeschiebetüren Schüco LivIngSlide vor. Je nach Wunsch kann der Schüco Kunde die zur Zargenmontage vorbereitete Bodenschwelle in der Standardausführung oder mit barrierefreiem Trittschutz bestellen.

Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter von Schüco, ist überzeugt: „Selbst aus einer globalen Krise wie der aktuellen kann man gestärkt hervorgehen. Für die Schüco Plus Pakete, die zunächst in Deutschland verfügbar und in einem zweiten Schritt auch europaweit eingesetzt werden können, ist jetzt der richtige Zeitpunkt.“

Weitere Informationen zu den Schüco Plus Paketen finden Interessenten unter www.schueco.de/plus

Über die SCHÜCO International KG

Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Mit weltweit 5.650 Mitarbeitern arbeitet das Unternehmen daran, heute und in Zukunft Technologie- und Serviceführer der Branche zu sein. Neben innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet der Gebäudehüllenspezialist Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage. 12.000 Verarbeiter, Planer, Architekten und Investoren arbeiten weltweit mit Schüco zusammen. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2019 einen Jahresumsatz von 1,750 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Ulrike Krüger
Referentin Public Relations
Telefon: +49 (521) 783-803
Fax: +49 (521) 783-950803
E-Mail: ukrueger@schueco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel