Die Katamaran-Reederei begrüßte heute den sechsmillionsten Fahrgast seit Bestehen der schnellen Schiffslinie. Die Reederei-Geschäftsführer Norbert Schültke und Christoph Witte überreichten Nicole und Alexander Hermann aus Haslach im Schwarzwald Geschenkgutscheine und Kat-Tickets.

Der Ausflug nach Konstanz und ihre erste Fahrt mit dem Katamaran wird zur Gewinnfahrt für Familie Hermann. „Wir sind eigentlich öfters am Bodensee, aber zum ersten Mal auch für ein paar Tage. So konnten wir nun endlich mal Katamaran fahren – und haben uns gefragt, warum wir das eigentlich nicht schon längst mal gemacht haben.“

Am Anleger in Konstanz begrüßten die beiden Geschäftsführer die Gewinner. Sie überreichten den Jubiläums-Fahrgästen Einkaufsgutscheine für Friedrichshafen und Konstanz, Katamaran-Fahrscheine und einen Blumenstrauß.

Schültke zeigte sich hocherfreut: „Sechs Millionen Fahrgäste nach 15 Jahren, das sind im Durchschnitt 400.000 Menschen pro Jahr – die schwierige Anlaufphase mit eingerechnet. Allein diese Zahl zeigt schon: Die Katamaran-Verbindung zwischen Konstanz und Friedrichshafen ist eine wichtige ÖPNV-Achse über den See.“

Eigentlich hätte der sechsmillionste Fahrgast schon im April an Bord gehen sollen. Dann kam der Corona-Lockdown, und die Fahrgastzahlen gingen kurzfristig in den Keller. „Der Einbruch war heftig, aber inzwischen erholen sich die Fahrgastzahlen wieder“, berichtet Geschäftsführer Witte erleichtert. In der Urlaubssaison sind wieder viele Menschen an Bord – dank der Außenbereiche, der permanenten Frischluftzufuhr und der Maskenpflicht im kompletten Fahrgastbereich auch in Coronazeiten so sicher wie möglich, wie Witte betont.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG
Kornblumenstraße 7/1
88046 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 505-500
Telefax: +49 (7541) 50560-500
http://www.der-katamaran.de

Ansprechpartner:
Sebastian Dix
Pressesprecher
Telefon: +49 (7541) 505-372
Fax: +49 (7541) 505-60372
E-Mail: sebastian.dix@twf-fn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel