Die Firma HUTHevents mit Sitz in Berlin Kreuzberg produziert ab sofort Atemschutzmasken. Die von der DEKRA als Corona Pandemie Atemschutzmasken (CPA) zertifizierten Masken sind qualitativ mit dem FFP2-Standard vergleichbar. Ab einer Bestellung von 100 Stück können die Masken mit einem Logo oder einer Botschaft bedruckt werden. Auch hohe Stückzahlen sind kurzfristig verfügbar. Erster Kunde ist die KVB Kunststoffverwertung Brandenburg, ein Unternehmen der Berliner ALBA Group.

“Corona und das damit verbundene Veranstaltungsverbot treffen unser Unternehmen hart. Doch Existenzängste sind kein guter Ratgeber. Anstatt Trübsal zu blasen haben wir die letzten Monate genutzt und etwas ganz Neues gelernt. Als zu Beginn der Krise hochwertige Atemschutzmasken fehlten, habe ich mit meinem Team recherchiert und beschlossen, eine Produktionslinie für Atemschutzmasken mit FFP2 Standard in Deutschland aufzubauen” erklärt Geschäftsführer Lysander Huth.

Huth ist überzeugt, dass Atemschutzmasken bei Veranstaltungen und im Dienstleistungssektor noch lange zum Alltag gehören werden, da sie die Ansteckungsgefahr deutlich senken. Auch in Hotels wird es selbstverständlich bleiben, dass Gäste auf Wunsch eine Maske erhalten können.

„Unsere Masken kosten nicht mehr als der Import eines vergleichbaren Produkts aus Asien – dafür sind sie aber deutlich nachhaltiger und sichern die Jobs meiner zehn Mitarbeiter“ Lysander Huth

Weitere Informationen zum Produkt: www.maskenshop-berlin.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

maskenshop-berlin
Köpenicker Straße 16-17
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 81455-710
Telefax: +49 (30) 36413-622
http://www.maskenshop-berlin.de

Ansprechpartner:
Lysander Huth
Telefon: +49 (30) 364136-51
E-Mail: mail@maskenshop-berlin.de
Catarina Specht
E-Mail: catarina.specht@gmail.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel