Die Corona-Krise bestimmt aktuell den Alltag aller Unternehmen und erhöht gleichzeitig den Druck auf diese, Prozesse und Strukturen zu automatisieren. Vor diesem Hintergrund veranstaltet Dematic den Project Excellence Day an ihrem Stammsitz in Heusenstamm und präsentiert dort innovative Lösungsansätze für eine kompakte, automatisierte Lagerung und Kommissionierung. Am 3. September haben Intralogistik-Berater und-Planer die Möglichkeit, diese bei einer Führung durch das Dematic Imagination und Tech Center hautnah zu erleben. In Präsentationen und Best-Practice-Beispielen erläutern Branchenexperten aktuelle Entwicklungen und Anforderungen auch vor dem Hintergrund der Corona-Krise. Anschließend werden gemeinsam Chancen und Lösungsmöglichkeiten diskutiert. Geplant ist das Event als Präsenzveranstaltung. Sollten sich im Zuge der dynamischen Situation rund um Corona weitere Einschränkungen ergeben, wird kurzfristig eine alternative Hybridveranstaltung realisiert.

„Die Corona-Krise hat gnadenlos aufgezeigt, welchen Stellenwert schnelle, zuverlässige und flexibel skalierbare Intralogistiklösungen heutzutage einnehmen. Wer sein Lager noch nicht modernisiert hat, für den ist es lohnenswert oder für bestimmte Branchen sogar zwingend, jetzt Automatisierungsmaßnahmen zu ergreifen“, erklärt Jessica Heinz, Leitung Marketing und Business Development Dematic Central Europe. Dabei befeuere die Pandemie nur den Trend, der sich in der Intralogistik bereits seit Jahren abzeichnet. „Eine Lagerautomatisierung bringt sowohl Vorteile für die logistische Abwicklung als auch hinsichtlich des Personaleinsatzes und senkt gleichzeitig die Kosten“, sagt Heinz.

Beim Project Excellence Day erwartet Planer und Berater aus der Intralogistik wie gewohnt ein informatives und abwechslungsreiches Programm: So führt Dematic ihre Gäste durch ihr red-dot-ausgezeichnetes Imagination Center. Dort werden individuelle Lagerkonfigurationen virtuell in 3D dargestellt. Darüber hinaus präsentiert der Intralogistik-Spezialist im angrenzenden Tech Center verschiedene Systeme live und in voller Größe. Bei der Entwicklung optimaler Kunden-Lösungen in Kooperation mit Beratern und Planern sind laut Heinz „exzellente Konzeptionen, kooperatives Arbeiten und gegenseitiges Vertrauen zielführend.“ Auch darüber hinaus warten viele spannende Formate auf die Teilnehmer: Neben einem externen Vortrag zu den aktuellen Entwicklungen und Anforderungen werden innovative Best-Practice-Beispiele vorgestellt.

Parallel bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, sich intensiv auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und zu netzwerken – unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Plätze beschränkt sind, ist jedoch eine Anmeldung bis zum 27. August erforderlich unter: https://www.dematic.com/en/news-and-events/events/dematic-project-excellence-day/

Über die Dematic GmbH

Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem weltweit führenden Anbieter von Lagerautomatisierung, Flurförderzeugen, Supply-Chain-Lösungen und den damit verbundenen Dienstleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dematic GmbH
Martinsee Str. 1
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (172) 6598-590
http://www.dematic.com

Ansprechpartner:
Jessica Heinz
Director Marketing & Communications CE
Telefon: +49 (69) 583025-125
Fax: +49 (69) 8903-1840
E-Mail: jessica.heinz@dematic.com
Manuel Nakunst
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-14
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel