Die Lufthansa-Tochter Eurowings hat den Verkauf der im Frühsommer von CEO Jens Bischof angekündigten freien Mittelsitze auf allen Routen der Airline gestartet. Gut 4000 freie Sitzplätze sollen schon verkauft sein.

Derzeit können Kunden den freien Mittelsitz lediglich per Call-Center-Anruf im Anschluss an ihre eigentliche Buchung hinzubuchen. Die Fluggesellschaft hat dafür eine Extra-Hotline eingerichtet. Wie die fvw aus Unternehmenskreisen erfuhr, sind darüber bereits gut 4000 Sitzplätze – das entspricht 30 vollbesetzten Flugzeugen – verkauft worden, obwohl das neue Produkt noch gar nicht beworben wird. Bischof will die Eurowings-Neuheit erst in der 34. Kalenderwoche offiziell präsentieren.

Eurowings bietet den freien Mittelsitz bereits ab 18 Euro unmittelbar nach der Ticketbuchung an. Bis Ende September soll das neue Produkt dann auch via Eurowings.com in der Buchungsstrecke mitverkauft werden.

Bischof hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, mit neuen Produkten auf die veränderten Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden eingehen zu wollen. Im Rahmen dessen hatte er den hinzubuchbaren freien Mittelsitz und damit Business-Class-Feeling in allen Reihen versprochen.

Über die FVW Medien GmbH

Das Wirtschaftsmagazin fvw bietet Informationen zu Touristik, Business Travel und Mobilität für die Entscheider im Management, die Unternehmer und den wirtschaftsorientierten Reisevertrieb. Mit exklusiven Berichten, Analysen und versierten Kommentaren ist fvw ein wertvoller Impulsgeber in allen touristischen Marktsegmenten. fvw erscheint bei der FVW Medien GmbH, einem Unternehmen der dfv Mediengruppe. www.fvw-medien.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FVW Medien GmbH
Wandsbeker Allee 1
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 41448-0
Telefax: +49 (40) 41448-199
http://www.fvw-medien.de

Ansprechpartner:
Rita Münck
Leiterin Reporterteam
Telefon: +49 (40) 41448-247
E-Mail: r.muenck@fvw-medien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel