In der dritten Folge der Sommerstaffel von „Grill den Henssler“ (Sonntag, 23. August um 20:15 Uhr bei VOX) kommt es zum „Duell der Nordlichter“. Mit dem gebürtigen Hamburger Yannic Stockhausen feiert ein neuer Kochcoach Premiere. Mit ganz besonderen Zutaten und einer Extraportion Feuer möchte der Sternekoch sein Promiteam zum Sieg führen und seinen nordischen Konkurrenten ordentlich „grillen“. Und auch Prince Charming Nicolas Puschmann stellt gleich zu Beginn klar: „Wir sind ein heißes Team und wir lieben das Spiel mit dem Feuer!“ Bleibt zu hoffen, dass sich Vanessa Mai, Markus Krebs und Nicolas Puschmann bei diesem Spiel nicht die Finger verbrennen, denn Steffen Henssler hatte zuletzt einen Lauf und gewann in der Sommerstaffel bisher jede Show!

Prince Charming gesteht: „Ich brauche die harte Hand!“
Bei der Vorspeise gibt sich der amtierende Prince Charming Nicolas Puschmann die Ehre und fordert Steffen Henssler mit besonders exquisiten Zutaten heraus. Von Jakobsmuscheln, Königskrabbe und Garnelen bis hin zu Trüffel und Wachteleiern – bei der Vorspeise wurden keine Kosten und Mühen gescheut. „Oh der feine Herr!“, ruft Steffen Henssler seinem Kontrahenten süffisant zu. Doch der lässt sich davon keineswegs aus der Ruhe bringen. Lieber plaudert er mit Moderatorin Laura Wontorra über wichtigere Themen, wie Lars, den er in der Dating-Show „Prince Charming“ kennen und lieben gelernt hat, sein Coming Out mit 15 und eine Message, die ihm besonders am Herzen liegt: „Das Leben ist viel zu kostbar, um sich selber verleugnen zu müssen!“ Ergänzend stellt der 29-Jährige klar, „dass ein Kuss zwischen zwei Männern nichts ist, wo man wegschauen sollte!“ Aus der Plauderlaune reißen ihn nur die strengen Ansagen von Kochcoach Yannic Stockhausen. „Du hast ja `ne ganz schöne harte Hand“, stellt Laura erschrocken fest. Genau richtig wie Prince Charming findet: „Ich brauche die harte Hand – das ist gut!“ Ob die harte Tour zum Sieg führt? Jury-Mitglied Reiner Calmund ist jedenfalls mit einem der beiden delikaten Meeresfrüchte-Teller mehr als zufrieden und flüstert Moderatorin Laura Wontorra zu: „Et ist nicht nur teuer, Liebsche – et schmeckt richtig jut!“

Striptease auf höchster Ebene: Comedian Markus Krebs in Bestform!
Keine Sonnenbrille, keine Mütze – Comedian Markus Krebs präsentiert sich in der Küche rein äußerlich zwar anders als auf der Comedy-Bühne, aber nicht weniger lustig. „Das ist Striptease auf höchster Ebene“, erklärt er seinen Küchen-Look und widmet sich mit voller Konzentration dem Hauptgang: „Gefüllte Frikadellenschnitte und Kartoffelstroh“. Doch Markus Krebs lässt nicht nur äußerlich die Hüllen fallen. Im Gespräch mit Laura gesteht er: „Ich mach es tatsächlich manchmal so, dass ich mir abends eine Zwiebel schäle und die beim Fernsehgucken esse. Da ich in einer festen Beziehung bin, kann ich das.“ Ob der Comedian die Jury mit seiner Kochkunst überzeugen kann oder geteilte Meinung herrscht? Während Calli bei einem der konkurrierenden Teller seiner Enttäuschung Luft macht („Die Portion ist selbst für meinen kleinen Magen zu klein!“) urteilt Christian Rach: „Schlecht sieht‘s aus – schlecht!“ Mirja Boes hingegen, die sich selbst als „Frikadellen-Test-Esserin in den Auto-Raststätten dieses Landes“ bezeichnet, freut sich vor allem über die „beeindruckende, sehr lange Gurke“.

Ehrgeiz, Spaß und Gemüse: Vanessa Mais Spezial-Dessert!
Knollensellerie als Dessert? Da muss selbst Steffen Henssler für einige Zeit in sich gehen und überlegen, wie sich diese Herausforderung bestmöglich umsetzen lässt. „Komisches Dessert! Ich bin mir selber nicht ganz sicher in welche Richtung ich das drehe“, grübelt der TV-Koch. Kein Problem für Schlagersängerin Vanessa Mai, die sich fest vorgenommen hat, einen genialen Nachtisch zu zaubern. „Ich bin zu ehrgeizig, aber ich genieße inzwischen mehr und hab Spaß“, erklärt die 28-Jährige. Das ist dem Multitalent anzumerken. Fröhlich quatscht sie mit Laura über ihre Gastgeber-Qualitäten und gesteht: „Ich bin die ungemütlichste Gastgeberin, die es gibt. Ich räume schon auf, während die Leute noch was trinken!“ Vanessas Putzfimmel entgeht auch dem Profikoch nicht. „Geil, dann soll sie mal rüberkommen“, lautet sein hämischer Kommentar. Zum Glück ist der Jury völlig egal, wie die Küche aussieht – Hauptsache es schmeckt. Aber ob sie sich diesmal einig sind? So viel sei verraten: Eines der Desserts überzeugt sogar den größten Kritiker Christian Rach. „Dieser Teller war für mich perfekt“, lautet sein Urteil.

Ob dies den ersehnten Erfolg für das Team von Coach-Neuling Yannic Stockhausen oder die Fortsetzung von Steffen Hensslers Erfolgsstrecke bedeutet, zeigt VOX am Sonntag, 23. August um 20:15 Uhr bei „Grill den Henssler“. Wer nicht bis Sonntag warten möchte, kann „Grill den Henssler“ jeweils drei Tage vor Ausstrahlung auch auf TVNOW anschauen.

Auf dem offiziellen Instagram-Account und der offiziellen Facebook-Seite von „Grill den Henssler“ gibt es außerdem exklusive Einblicke in die beliebte Koch-Show.

Twitter: #GrilldenHenssler

Die Gerichte der Promis:

Nicolas Puschmann (Vorspeise):
Meeresfrüchte mit Spargel und Wachtelei

Markus Krebs (Hauptgericht):
Gefüllte Frikadellenschnitte und Kartoffelstroh

Vanessa Mai (Dessert):
Karamellisierter Knollensellerie mit Blüten und Crumble

Koch-Coach
Yannic Stockhausen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ITV Studios Germany GmbH
Agrippastraße 87-93
50829 Köln
Telefon: +49 (221) 492048-0
Telefax: +49 (221) 492048-100
http://www.itvstudios.de

Ansprechpartner:
Victoria Rosenthal
Communications & Marketing Manager
Telefon: +49 (221) 492048-331
Fax: +49 (221) 492048-100
E-Mail: victoria.rosenthal@itvstudios.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel