Die seit einigen Wochen aufgelaufenen Rückstände bzw. Ausfälle bei den Blauen (Papier) und Braunen (Biogut) Tonnen in mehreren Stadtteilen sind aufgeholt. Diverse Maßnahmen zum Gegensteuern haben jetzt eine spürbare Entspannung herbeigeführt. Die EBE kann ab sofort wieder nach Plan leeren.

„Es hat leider ein wenig gedauert, bis wir die Verkettung von mehreren ungünstigen Faktoren auflösen konnten“, so Stephan Tschentscher, EBE-Geschäftsführer. „Tatsächlich ließen sich Ausfälle nicht vermeiden“, räumt er ein. „Wir bedauern die Umstände und den Mehraufwand, den manche Essener damit hatten. In den letzten 14 Tagen haben wir dem Aufholen der Rückstände absolute Priorität eingeräumt und sehr intensiv daran gearbeitet – nun ist das gelungen.“

Alle Tonnen sollten nun wieder an den vorgesehenen Abfuhrtagen geleert werden, sofern keine Verparkungen oder andere Hindernisse die Anfahrten zu den Tonnen verhindern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Pferdebahnstraße 32
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 85422-22
Telefax: +49 (201) 85420-90
http://www.ebe-essen.de

Ansprechpartner:
Lena Oberholz
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 854-1063
Fax: +49 (201) 854-1080
E-Mail: loberholz@ebe-essen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel