Die FABRIC DAYS bieten der Branche das richtige Format, um wieder ins Geschäft zurückzukehren: eine professionelle Veranstaltung, ein ausgewähltes Portfolio und ein inspirierendes Trend Forum unter dem Saisontitel „HOPETIMISM“ für Autumn.Winter 21/22.
Premium Anbieter & spannende Neuzugänge unter den 300 Ausstellern
Die FABRIC DAYS bieten ein ausgewähltes Portfolio von rund 700 Kollektionen, welche von etwa 300 bedeutenden europäischen Lieferanten präsentiert werden. Die Neuheiten für Autumn.Winter 21/22 sind in 6 Areas zu finden: Fabrics, Additionals, Denim & Sportswear, Innovations, Design Studios und Sourcing.
Der Großteil der an den FABRIC DAYS teilnehmenden Aussteller zählt zu den langjährigen Partnern der Munich Fabric Start. Hinzu kommen einige spannende Neuzugänge wie: Vialaton Martin & Fils in der Fabrics Area, Bartateks Tekstil bei Denim, Smartfiber AG in der Innovations Area und Le Studio Copenhagen bei den Design Studios.
Zukunftsweisende Entwicklungen im Sustainable Innovations Forum
Auch zu den FABRIC DAYS verfolgt das Team der Munich Fabric Start das Ziel der ganzheitlichen Nachhaltigkeit. Sustainable Innovations Kurator Simon Angel wird 4 Projekte zeigen, die eines verbindet: Sie nutzen traditionelle Handwerkskünste und Materialien auf eine neue und innovative Art und Weise. Pauline van Dongen, Studio Mend, Iris Bekkers und Youyang Song hauchen bewährten Techniken wie dem Weben, Reparieren und Recyclen mit ihren Entwicklungen neues Leben ein.
Fabric Days
Autumn.Winter 21/22
„Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das wir von Aussteller- wie Besucherseite erfahren. Mit dem Stattfinden der FABRIC DAYS möchten wir ein Zeichen setzen und der Branche zum jetzigen Zeitpunkt eine Fachmesse bieten, die als erste Veranstaltung dieser Art in diesem Umfang stattfinden wird. Jetzt ist Zusammenhalt gefragt, denn nur gemeinsam kann die Branche sich in dieser außergewöhnlichen Zeit beweisen. Wir laden alle Modemarken und Brands dazu ein, sich über die neuesten Materialentwicklungen während der FABRIC DAYS zu informieren und freuen uns auf ein Wiedersehen in München.“
Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start
Umfangreiches Hygiene-Konzept für Fachmesse FABRIC DAYS
Mit der limitierten Ausstellungsfläche in den leicht zugänglichen Hallen 1 – 4 im Erdgeschoss des MOC München ist die gesamte Planung und Gestaltung des Messegeländes so konzipiert, dass der Mindestabstand von 1,5m jederzeit eingehalten werden kann und die Besucherführung kontrolliert möglich ist. Mögliche Kontaktpunkte werden zum Beispiel über entsprechende Gangbreiten, definierte Ein- und Ausgänge und die Umstellung auf ein rein digitales Ticketing minimiert.
„Wir sind uns der großen Verantwortung und Herausforderung bewusst, die die Organisation einer Veranstaltung in der momentanen Zeit mit sich bringt. Uns ist früh klar geworden, dass es in Zukunft um einen Umgang MIT und nicht NACH Corona gehen wird. Im engen Austausch mit den Behörden und der Messe München ist es uns gelungen, ein entsprechendes Maßnahmen-Paket umzusetzen, das weit über die lokalen und internationalen Schutz-Anforderungen hinausgeht. Einem professionellen Messebesuch in einem sicheren Umfeld steht somit nichts im Wege.“
Frank Junker, Creative Director Munich Fabric Start
Über die entsprechenden Maßnahmen informieren das FAQ zu Hygiene und Sicherheit sowie die regelmäßigen Covid-19-Updates auf der FABRIC DAYS Homepage. Vor Ort werden geeignete Medien und speziell geschultes Personal auf die Hygieneregeln hinweisen.
FABRIC DAYS AUTUMN.WINTER 21/22
ÖFFNUNGSZEITEN
1. SEPTEMBER 2020 · 9:30 – 18:30 Uhr
2. SEPTEMBER 2020 · 9:30 – 18:30 Uhr
3. SEPTEMBER 2020 · 9:30 – 16:00 Uhr
LOCATION
MOC München | Halle 1 – 4 Erdgeschoss
Lilienthalallee 40
D – 80939 München
MUNICHFABRICSTART Exhibitions GmbH
Thomas-Wimmer-Ring 17
80539 München
Telefon: +49 (89) 452247-0
Telefax: +49 (89) 452247-22
http://munichfabricstart.com
PR & Communication Manager
Telefon: +49 (89) 452247-40
Fax: +49 (89) 452247-22
E-Mail: cgr@munichfabricstart.com