KOEI TECMO Europe und Entwickler GUST Studios veröffentlichen heute neue Details zum weiterentwickelten Synthesis-System des kürzlich angekündigten Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy. Das herzerwärmende JRPG erscheint in diesem Winter für Nintendo Switch, PlayStation 4 und digital auf Steam. Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy ist ein direkter Nachfolger des beliebten Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout, das sich weltweit mehr als 500.000 Mal verkaufte.

Abbildungen der neuen Charaktere sowie weiteres Pressematerial sind hier verfügbar: http://presse.kochmedia.com/de/Atelier-Ryza-2

In Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy verlässt Ryza ihre friedliche Heimatstadt auf der Kurken Island, um die königliche Hauptstadt Ashra-am Baird zu besuchen. Dort möchte sie ihren eigenen Atelier-Shop eröffnen und die antiken Ruinen in dieser Gegend erkunden. Damit sie die Mysterien innerhalb der Ruinen erkunden und entschlüsselt kann, ist Ryza auf neue Wege der Fortbewegungswege angewiesen: Schwingend, kletternd, kriechend und an diversen Hindernissen vorbei-quetschend durchkämmt sie die alten Stätten. Während sie manche Fähigkeiten sehr leicht erlernt, benötigt sie für andere beispielsweise die Hilfe der mysteriösen „Emerald Band“, um sich über tückische Risse schwingen zu können. Mit dem bemerkenswerten „Air Drops“ wiederum kann sie in Gewässer eintauchen. Ryza kann somit Regionen betreten, die reich an Materialien sind, die sich perfekt für die Synthesis eignen.

Synthesis ist ein Kernelement von Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy. Ryza kann aus den gefundenen Rohmaterialien unglaublich nützliche Gegenstände für den Kampf, das Sammeln und die Erkundung herstellen. Das „Linkage Synthesis“-System von Atelier Ryza wurde weiterentwickelt und bietet noch mehr Spieltiefe. Spieler können fortan die Material Loops kinderleicht mit den benötigten Zutaten füllen, um neue Waffen, Tools und Medizin herzustellen. Zusätzlich können Abenteurer mit den neu eingeführten Essenzen die elementare Beschaffenheit eines Gegenstandes während der Synthesis verändern. Wenn die Essenz eines Material Loops verändert wird, kann der finale Gegenstand brandneue Qualitäten offenbaren. Der Evolution Link geht sogar noch weiter: Mit seiner Hilfe können Spieler zwei vollkommen synthetisierte Gegenstände kombinieren und abhängig vom Gegenstand, der in den Mix geworfen wurde, möglicherweise ein neues und außergewöhnliches Item erschaffen.

Ryza trifft im neuen Abenteuer auf ihre alten Freunde Tao und Bos, während sie auch völlig neue Bekanntschaften macht, inklusive der höflichen, aber auch zurückhaltenden Sherri Glaus, die Tochter eines Aristokraten, die von Tao, Patricia „Patty“ Abelheim und Pattys Vater, Volker Abelheim, einem ehemaligen Ritter der königlichen Familie, gelehrt wird. Clifford Diswell, teils Dieb, teils Schatzjäger, zählt sich ebenfalls zu Sherris Lehrern.

Gemeinsam mit den neuen Charakter- und Gameplay-Details veröffentlicht KOEI TECMO weitere Informationen über den frühzeitigen Erwerb von Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy. Fans, die eine beliebige Version in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung erwerben, erhalten als Bonus einen Code für das Summer Fashion Costume Set. Zusätzlich erhalten Spieler, die ein Save-Game von Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout besitzen, das Classic Costume Set, inklusive Outfits für Ryza und ihren Freunden aus vergangenen Abenteuern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PLAION GmbH
Lochhamer Str. 9
82152 Planegg / München
Telefon: +49 (89) 24245-120
Telefax: +49 (89) 24245-160
http://www.plaion.com

Ansprechpartner:
Robin Sickert
Junior Communications Manager
Telefon: +49 (89) 24245-107
Fax: +49 (89) 24245-3107
E-Mail: r.sickert@kochmedia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel